Portugal vor dem Saisonstart

Amilcar PidadeIn Portugal stehen die Clubs vor ihrer vierten Saison und werden Anfang Januar um die ersten Punkte spielen. Der Präsident des noch jungen Verbandes Portuguesa de Futebol Americano, Amilcar Piedade, wurde von JC Miro und Jörg Schlüter zum aktuellen Stand der Dinge befragt und hat einige interessante Details über die American Football Szene im Südwesten Europas mitgeteilt.


football-aktuell.de:
Hallo Herr Piedade, mit welchen Erwartungen starten die portugiesischen Clubs in die neue Saison?

Amilcar Piedade:
Wir starten mit vier neuen Teams in der LPFA IV und es gibt eine neue Struktur, die weiteres Wachstum ermöglicht. Bereits in diesem Jahr wird die Saison ein wenig länger dauern. Nach der regulären Saison wird es auch wieder Playoffs geben und wir haben versucht, genügend Erholungsphasen für die Mannschaften zu berücksichtigen.

football-aktuell.de:
Mit wie viel Mannschaften startet denn die LPFA IV und welche Neuigkeiten erwarten die Teams?

Amilcar Piedade:
Die Zahl der Mannschaften betragen nun genau 10 Teams. In der regulären Saison wird jede Mannschaft...

Amilcar Pidade

Amilcar Pidade (© JC MIRO)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
LPFA

Aktuelle Spiele und Tabelle LPFA

Salgueiros Renegades

1.000

3

3

0

0

49

:

24

Lisboa Navigators

1.000

2

2

0

0

44

:

24

Lisboa Devils

.667

3

2

1

0

75

:

33

Cascais Crusaders

.500

2

1

1

0

58

:

32

Braga Warriors

.333

3

1

2

0

46

:

58

Maia Mutts

.000

2

0

2

0

19

:

65

Lisboa Bulldogs

.000

3

0

3

0

12

:

67

07.04.

Braga Warriors - Lisboa Navigators

07.04.

Cascais Crusaders - Lisboa Bulldogs

Spielplan/Tabellen LPFA
Lisboa Navigators
Cascais Crusaders
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: