Der letzte Sieg eines WAC Teams

Die Spartans feiern ihren Sieg im Military BowlSan Jose State QB David Fales gelang durch seine 395 Passing Yards ein neuer Military Bowl Rekord, da ist es nicht verwunderlich das seine Spartans gegen Bowling Green mit 29-20 gewinnen konnten. Insgesamt sahen die Zuschauer in Washington D.C. einen guten Military Bowl, in dem beide Teams engagiert aufspielten.

David Fales zeigte sich von seiner besten Seite. Lediglich ein Fumble, das zu einem Touchdown für Bowling Green führte, hätte seine Leistung schmälern können. Doch sein überragendes Passspiel überstrahlte diesen Ballverlust. Das Laufspiel der #24 Spartans (11-2) war so gut wie nicht vorhanden. So war es Fales, der das Spiel auf seinen Schultern tragen musste. Er beendete seine erstklassige Saison, in dem er 33 seiner 44 Pässe für 395 Yards und zwei Touchdowns komplementierte. Schon nach fünf Minuten Spielzeit fand Fales per 33 Yard Touchdown-Pass seinen WR Kyle Nunn. Die Falcons antworteten mit zwei Field Goals.

Bowling Green ging zu Beginn des dritten Viertels in Führung. MAC Defensive Player of the Year Chris Jones konnte besagten Fumble aufnehmen. Charlie Walker hatte den Fumble durch einen Sack erzwungen. Chris Jones gelang es den Ball bis zur acht Yard Line von San Jose State zu tragen und gab der Offensive von Bowling Green so eine hervorragende Ausgangsposition. RB Anthon Samuel vollendete die Arbeit. Schon beim ersten Spielzug wuchtete er sich und den Ball in die Endzone. Die 13-10 Führung für Bowling Green war allerdings nur von kurzer Dauer. Ein geblockter Punt gab den Spartans vier Minuten vor Ende des dritten Viertels einen Safety. Mit dem Beginn des Vierten gingen die Spartans dann durch einen 18 Yard Pass von Fales auf WR Chandler Jones erneut in Führung. Bowling Green ließ sich von der 19-13 Führung der Spartans nicht schocken. Mit nur acht Spielzügen für 68 Yards rollten die Falcons übers Feld. RB John Pettigrew vollendete den Drive mit eine ein Yard Touchdown, den er zuvor mit einem großartigen 34 Yardlauf selbst vorbereitet hatte. Der offene Schlagabtausch hatte begonnen und so antworteten die Spartans ihrerseits mit einem 68 Yard Drive, den Kicker Austin Lopez für ein 27 Yard Field Goal nutzen konnte. Die Versuche der Falcons das Spiel nochmals zu ihren Gunsten zu drehen, schlugen fehl. Stattdessen punkteten die Spartans durch ein Turnover von Bowling Green ein weiters Mal. Das Spiel war entschieden. Der 29-20 der Spartans war zusätzlich der letzte Sieg den eines WAC Team, denn schon nächstes Jahr wird die WAC eine Non-Football Conference. San Jose State spielt ab nächstem Jahr in der Mountain West Conference. Neben Fales herausragender Leistung ist besonders Spartans WR Noel Grigsby hervorzuheben, der neun Pässe für 134 Yards fing und so maßgeblich daran beteiligt war das katastrophale Laufspiel der Spartans zu kompensieren. Die Spartans werden die Saison wohl mit einer Platzierung im Poll beenden. Eine wirklich seltene Begebenheit für das Footballprogramm der San Jose State.

Bodenstein - 28.12.2012

Die Spartans feiern ihren Sieg im Military Bowl

Die Spartans feiern ihren Sieg im Military Bowl (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow San Jose State Spartans - Bowling Green Falcons (Getty Images)mehr News Bowling Green Falconswww.bgsufalcons.commehr News San Jose State Spartanswww.sjsuspartans.comSpielplan/Tabellen Bowling Green FalconsSpielplan/Tabellen San Jose State Spartans
Booking.com
San Jose State Spartans
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: