Cajuns erobern Double

Louisianas Head Coach Mark Hudspeth hatte ein glückliches Händchen.Den New Orleans Bowl hat Louisiana-Lafayette mit 43:34 gegen East Carolina vor einer Rekordkulisse von 48828 Zuschauern im Mercedes Dome gewonnen und die Entscheidung, QB Terrance Broadway als Starter einzusetzen, hat sich auch für seinen Head Coach Mark Hudspeth gelohnt. Für 316 Yards passte Broadway und 108 Yards legte er selbst zu Fuß zurück, so dass er beim erneuten Bowlgewinn für sein Team entscheidend mitwirkte und auch den ersten Touchdownrun des Tages über 12 Yards im ersten Viertel absolvierte.

Für die Key Plays sorgte aber Jemarlous Moten im vierten Viertel. Seine Defense Aktionen sorgten dafür, dass eine Aufholjagd von den Pirates jäh erstickt wurde. Beim Stand von 37:34 fing Eastern Carolina eine Interception von Broadway ab und stand an der 39 Yards Line von Louisiana. Zwei Spielzüge später tackelte jedoch Defender Moten ECU’s QB Shane Carden, so dass die drei Punkte Führung für Louisiana gewahrt blieb. Seine zweite Großtat gestaltete er ein paar Spielzüge später. Alonzo Harris, der zwei Touchdowruns im zweiten Viertel erlief, an Louisianas 45 Yards Line gestoppt wurde und ein Punt notwendig wurde. Anschließend unterband Moten im dritten Versuch erneut einen Pass von QB Shane Carden im Territorium der Cajuns. Nachdem Louisiana durch ein paar Rushes ein paar Minuten von der Gameclock nehmen konnte, erhöhte Kicker Brett Baer mit einem 25 Yards Field Goal zum 40:34 und Melvin White erbrachte nach dem erneuten Angriffswechsel die nächste Großtat aus Sicht der Cajuns. Zwei Minuten vor dem Abpfiff wurde erneut ein Carden Pass abgefangen. Kicker Baer musste schließlich noch einmal das Feld betreten, nachdem Louisiana ihr Angriffsspiel auch nur bedingt zum Erfolg führte. Ein Quarterback Sack und ein letzter Lauf ohne große Wirkung von Alonzo Harris nagelte die Cajuns in der Mitte des Spielfeldes fest. Baers 40 Yards Field Goal beendete die Partie mit dem 43:34 Endstand 10 Sekunden vor dem Abpfiff.

Louisiana eroberte sich somit zum zweiten Mal in Folge den New Orleans Bowl un eroberte sich auch in diesem Jahr erneut die Tabellenführung in der Sun Belt Conference. Das Bowl-Double gelang vor ihnen nur Southern Miss in den Jahren 2004 und 2005.

Schlüter - 23.12.2012

Louisianas Head Coach Mark Hudspeth hatte ein glückliches Händchen.

Louisianas Head Coach Mark Hudspeth hatte ein glückliches Händchen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Louisiana-Lafayette Ragin' Cajuns - East Carolina Pirates (Getty Images)mehr News East Carolina Pirateswww.ecupirates.commehr News Louisiana Ragin' Cajunswww.ragincajuns.comSpielplan/Tabellen East Carolina PiratesSpielplan/Tabellen Louisiana Ragin' Cajuns
Booking.com
Louisiana Ragin' Cajuns
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: