Wer erhält die Heisman Trophy 2012?

QB Johnny Manziel gilt als Favorit.Die Finalisten für die diesjährige Heisman Trophy stehen fest. Wie die Jury bekannt gab, sind Collin Klein, Johnny Manziel und Manti Teo’o nach New York eingeladen worden. Einer der drei wird nun am 8. Dezember in Manhatten das Rennen machen und die begehrteste Trophäe des US-College Footballs entgegen nehmen können.

Manziel, der Freshman Quarterback von Texas A&M gilt hierbei als heimlicher Favorit. Er würde der erste Freshman überhaupt und der erste Spieler seit John David Crow sein, der für die Texaner den Preis entgegen nehmen dürfte. Der Halfback Crow erhielt 1957 den Preis. Johnny „Football“ Manziel wurde in dieser Saison überregional bekannt, als er die Aggies zu einer 10:2 Saisonbilanz führte, die zudem erstmals in der SEC gespielt wurde. Er erzielte 4600 Yards und hat damit auf Anhieb einen neuen SEC Rekord aufgestellt. In die engere Wahl geriet er spätestens am 10. November, als er 253 Yards im Match gegen Alabama warf und zwei Touchdown-Pässe abfeuerte. In Tuscaloosa gewannen die Aggies 29:24.

Manti Te’o von Notre Dame wäre einer der ganz wenigen Verteidiger, der...

QB Johnny Manziel gilt als Favorit.

QB Johnny Manziel gilt als Favorit. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
College
Pac 12
Big Ten
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
PODCArSTen 118 - Pitt Panthers Moritz Schmoranzer

Viele weitere Audios : hier
SEC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: