DAFF wählt neuen Vorsitzenden

Die Hauptversammlung des dänischen Footballverbandes DAFF hat richtungsweisende Entscheidungen getroffen. In einer Kampfabstimmung unterlag der bisherige DAFF Vorsitzende Jens Jordahn dem Gegenkandidaten Peter Friis aus Aarhus mit 34 zu 72 Stimmen. Friis wird nun für zwei Jahre die Geschicke des Verbandes leiten. Die Versammlung lehnte ferner den vorgeschlagenen Haushalt für das Jahr 2013 ab. (54 Ja Stimmen, 58 Nein-Stimmen). Der DAFF Verwaltungsrat muss nun das Budget für das kommende Jahr neu zusammenstellen und auf einer außerordentlichen Hauptversammlung neu vorschlagen und beschließen lassen.

Bereits vor gut zwei Jahren war der dänische Verband aufgrund einer finanziellen Schieflage nur aufgrund eines Darlehens des dänischen Sportbundes vor einem Konkurs bewahrt worden. Seinerzeit versuchte Jens Jordahn mit einem Team das finanzielle Chaos neu zu ordnen.


Schlüter - 27.11.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dänemarkwww.daff.dkSpielplan/Tabellen DänemarkLeague Map DänemarkClub Map Dänemark
Dänemark

Aktuelle Spiele Dänemark

27.04.

Copenhagen Towers - Aalborg 89ers

13:00 Uhr

27.04.

Aarhus Tigers - Triangle Razorbacks

13:00 Uhr

04.05.

Triangle Razorbacks - Sollerod Gold Diggers

13:00 Uhr

05.05.

Aalborg 89ers - Aarhus Tigers

13:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Dänemark
Dänemark
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
National Ligaen
National Ligaen
Nationalteam
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: