Die Cowboys verlieren wegen fünf Zentimeter

Dez Bryants Hand war ein wenig auf der weißen LinieDie Dallas Cowboys hatten noch neunzehn Sekunden zu spielen und standen weit vor der Red Zone der New York Giants, als Tony Romo einen 37-Yard-Pass auf Dez Bryant abfeuerte, der diesen auch in der Endzone fing und das mit 94.067 Besuchern gefüllte Cowboys Stadium zu einem wahren Hexenkessel machte. Doch die Schiedsrichter ließen den Spielzug reviewen und nahmen den Touchdown zurück, da Bryant bei der Landung auf seinem Allerwertesten mit dem kleinen Finger der rechten Hand die hintere Linie berührt hatte. Und so sorgten diese etwa fünf Zentimeter, dass die Punkte nicht gegeben wurden und die Giants mit 29:24 den Platz als Sieger verlassen konnten.

Dabei hatten die Zuschauer ein Spiel erlebt, das spannender nicht sein konnte. Zumindest was die Aufholjagt der Gastgeber anging. Schon nach 17 Minuten lagen die Gäste aus New York mit 23:0 vorne. Bis dahin hatte Tony Romo drei Interception (von ingesamt vier) geworfen und ein Fumble ließ die Cowboys den Ball verlieren. Das der Vorsprung nicht höher war, lag an der, auf das gesamte Spiel bezogen, gut agierenden Defense der Texaner. Dreimal ließen sie bis zu diesem Zeitpunkt nur Field Goals zu.

Doch Romo wäre nicht Romo, wenn er nicht eine kaum zu glaubende Aufholjagd startete. Insgesamt brachte er 36 seiner 62 Passversuche für 437 Yards an den Mann. Das ist ein neuer persönlicher Rekord und die dritthöchste Yards-Ausbeute des Teams in einem Spiel. Nur Don Meredith warf 1963 460 Yards und Troy Aikman 1998 455 Yards. Jason Witten stellte einen neuen Club-Rekord mit 18 Pässen an einen Tight End her. Und das drei Receiver mehr als 100 Yards fingen, gab es zuletzt am 10. November 1963 in San Francisco.

Und so holten die Cowboys langsam aber sicher auf und gingen kurz vor Ende des dritten Viertel mit 24:23 in Führung. Doch die Giants konnten zehn und drei Minuten vor Schluß noch einmal scoren, wenn auch wieder nur duch zwei Field Goals. Und so kamen die Cowboys kurz vor Ende der Partie bis an die 37 Yards-Linie der Gäste beim zweiten Versuch und sechs Yards zu gehen, als Tony Romo das Ei auf Dez Bryant warf. Nachdem der Touchdown zurück genommen worden war, schaffte Romo noch drei Pässe in den verbleibenden zehn Sekunden, die aber über einen zehn Yards-Raumgewinn nicht hinauskamen.

„Ich bin sehr verärgert”, sagte Cowboys-Besitzer Jerry Jones nach dem Spiel und führte weiter aus: „Ich dachte nach alldem, unsere Defense spielte gut genug, unsere Offense produzierte und ich dachte, wir würden die Chance haben, das Spiel zu gewinnen.”

Tillmann - 29.10.2012

Dez Bryants Hand war ein wenig auf der weißen Linie

Dez Bryants Hand war ein wenig auf der weißen Linie (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Dallas Cowboys - New York Giants (Getty Images)mehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen New York Giants
Booking.com
New York Giants
Dallas Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: