SH wieder erstklassig

Das Team "Storm" steigt in die A-Gruppe auf. In der Gruppe Gold des Jugendländerturnieres 2012 wurden die Spiele zwischen den Auswahlen Bremen, Schleswig-Holstein und Sachsen ausgespielt. Der Gewinner dieser „B-Gruppe“ darf im nächsten Jahr im A-Turnier der besten acht Junioren-Auswahlmannschaften mitspielen. Das Team „Storm“ aus Schleswig-Holstein konnte sich in der dieser Gruppe mit je einem 29:8 gegen Bremen und einem klaren 27:0 Sieg gegen Sachsen durchsetzen. Entsprechend glücklich äußerte sich der Landesfachverband AFVSH über den Erfolg: „Schleswig-Holstein hat aktuell kein Team in der Jugendbundesliga, wächst jedoch seit einigen Jahren stark vor allem in Jugendbereich. In den letzten zwei Jahren konnte Team Storm schon Achtungserfolge gegen die traditionell starken Teams aus Baden- Württemberg und Hamburg erzielen und Spiele gewinnen. Doch auch Hamburg hat trotz eines Jugendbundesligisten zuletzt an Stärke verloren. Die Verantwortlichen freuen sich auf eine neue Herausforderung in 2013.“

In die B-Gruppe muss andererseits die Auswahl aus Niedersachsen absteigen. Die Mustangs verloren im Platzierungsspiel gegen Rheinland-Pfalz/Saarland mit 0:21.

Schlüter - 21.10.2012

Das Team "Storm" steigt in die A-Gruppe auf.

Das Team "Storm" steigt in die A-Gruppe auf. (© Thorsten Look)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow JLT Platzierungsspiel: Schleswig-Holstein vs. Bremen (Zelter Media Service)Fotoshow JLT Platzierungsspiel: Schleswig-Holstein vs. Bremen (Zelter Media Service)mehr News Schleswig-Holsteinafcvsh.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schleswig-Holstein
U19

Jugend

football-aktuell Ranking

1

Düsseldorf Panther

2

Berlin Adler

3

Schwäbisch Hall Unicorns

4

Cologne Crocodiles

5

Potsdam Royals

6

Hamburg Huskies

7

Dresden Monarchs

8

Fursty Razorbacks

9

Bad Homburg Sentinels

10

Troisdorf Jets

Düsseldorf Panther

SG Bonn/Aachen

Stormarn Wildboars

SG Duisburg/Herne

Bielefeld Bulldogs

SG Allgäu/Landsberg

Paderborn Dolphins

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Marburg Mercenaries

zum Ranking vom 14.04.2024
Jugend
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: