Allgäu Comets verlieren Relegationsspiel gegen die Munich Cowboys

Running Back Kevin Conrath durch Pfützen und die Cowboys-Defense.Im Illerstadion setzte es für die Kemptener Footballer vor über 1700 Fans eine 24:33 Heimniederlage.
Das Wetter war diesmal nicht auf den Seiten der Allgäuer. Nach einem regnerischen Vormittag, wurde auch der Nachmittag nicht viel besser. Regenschauer und 12 Grad verwandelten den Platz in schweres Geläuf. Nach einer Abtastphase im ersten Quarter waren es zuerst die Defensereihen, die das Spiel lenkten. Von Seiten der Comets wurden gute Feldpositionen nicht in Punkte verwandelt, und so dauerte es einige Zeit bis die ersten Punkte per Field Goald durch Sebastian Waldmann. Doch dann kamen auch die Gäste aus München in Fahrt. Die Antwort der Cowboys ließ nicht lange auf sich warten und sie schlossen einen langen Drive mit einem Field Goal zum 3:3 ab.
Jetzt nahm das Spiel Fahrt auf und die Offense der Cowboys wurde immer sicherer und so dauerte es nicht lange, bis sie weitere Punkte erzielten. Vor allem ihr sicheres Passspiel bereitete den Comets immer wieder für Unruhe in der Kemptener Defense. Das Resultat aus Sicht der Cowboys war eine 20:3 Pausenführung.

Für die zweite Halbzeit hatten sie die Comets einiges vorgenommen, scheiterten jedoch immer wieder denkbar knapp vor der Endzone der Cowboys. Und so nutzten die Gäste bereits die erste Möglichkeit um die Führung auszubauen.
Sie zogen zwischenzeitlich auf 27:3 davon, ehe die Offense der Allgäuer zu einer spektakulären Aufholjagd ansetzten.
Orlando Webb nach schönem Pass von Shane Jackson und einem sicher verwandelten Extrapunkt, sorgte für die Anschlusspunkte. Und sofort meldete sich die Kulisse im Illerstadion zurück. Jetzt war die Defense stark, wie schon das ganze Jahr über. Justin Woodlief konnte den Quarterback ständig unter Druck setzen und glänzte mit Sacks in Folge. Jetzt bekam auch die Offense wieder mehr Spielzeit und nutzte diese zu sieben weiteren Punkten durch Shane Jackson und Sebastian Waldmann. Das Selbstvertrauen der Offense war wieder da und einem flexiblen Pass- und Laufspiel, konnten immer wieder First Downs erzielt werden. Und so war es abschließend wieder das Duo Jackson / Webb, die die letzten Punkte der Comets zum 24:27 erzielten. Jetzt setzten die Comets beim anschließenden Kickoff alles auf eine Karte. Nach einem Onside Kick, sollte der Ball von den Comets erorbert werden und erneuter Ballbesitz daraus resultieren. In dieser Situation waren die Cowboys gut vorbereitet und so konnten sie den Ball erobern und zum Endstand von 24:33 in die Endzone zurücktragen.

Fazit dieser beiden Begegnungen: Nach acht Quarter (2 Spiele) gegen einen etablierten Erstligisten stehen zwar 59 Punkte auf der haben Seite zu buche, aber es reichte nicht zu einem Sieg. Darauf kann man aufbauen, muss aber den Abstand zur GFL deutlich akzeptieren.
Fans und Mannschaft zeigten sich nach dem Spiel als geschlossene Einheit und feierten gemeinsam eine rundum gelungene Saison.

John - 08.10.2012

Running Back Kevin Conrath durch Pfützen und die Cowboys-Defense.

Running Back Kevin Conrath durch Pfützen und die Cowboys-Defense. (© Sabine Sykora)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Munich Cowboys vs Allgäu Comets (Ed Cornejo)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboysfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Cowboys

Spiele Munich Cowboys

11.05.

Straubing Spiders - Munich Cowboys

17:00 Uhr

25.05.

Munich Cowboys - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

01.06.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

16:00 Uhr

09.06.

Ravensburg Razorbacks - Munich Cowboys

15:00 Uhr

22.06.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

29.06.

Kirchdorf Wildcats - Munich Cowboys

16:00 Uhr

13.07.

Munich Cowboys - Berlin Adler

16:00 Uhr

03.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

17:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Straubing Spiders

16:00 Uhr

17.08.

Saarland Hurricanes - Munich Cowboys

16:00 Uhr

25.08.

Paderborn Dolphins - Munich Cowboys

15:00 Uhr

07.09.

Munich Cowboys - Ravensburg Razorbacks

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Munich Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: