Comebacksieg der Razorbacks

Was Politik und Bevölkerung begriffen hat, scheint sich im europäischen American Football noch nicht überall herumgesprochen zu haben.Ein großes Comeback im vierten Viertel hat den Triangle Razorbacks die fünfte dänische Meisterschaft ermöglicht. Mit 34:29 wurden knapp die Soelleroed Gold Diggers geschlagen und den Südjütländer gewann eine Revanche für die erlittene Niederlage im diesjährigen EFAF-Cup Finale. Insgesamt nur 1873 Zuschauer sahen eine zuerst dominant auftretende Mannschaft aus der Nähe von Kopenhagen, die den Vejler Footballer stark zusetzten. Erst nach dem Wiederanpfiff nutzte der Razorbacks QB Alex Molia seine Chancen und führte sein Team dank der nun präziser geworfenen Pässe auf Receiver Zach Frazer zum Sieg. Die Belohnung für das Passfeuerwerk im vierten Viertel folgte auf den Fuß. Molina wurde zum MVP des Mermaid Bowls ernannt.

Unterdessen haben die unterlegenen Gold Diggers ihre Pläne für das kommende Jahr präzisiert. Der Club aus Soelleroed bemüht sich zur Zeit um Partner und Sponsoren, um als EFAF Cup Gewinner im nächsten Jahr im Eurobowlwettbewerb spielen zu können. Ob der neue und alte dänische Meister aus Vejle ebenfalls im Eurobowl antreten möchte, ist noch nicht sicher. Die Razorbacks benötigen gemäß Statement ihres Präsidenten Thomas Christiansen noch ein wenig Bedenkzeit, da sie mit Abgängen im Kader rechnen. Im November 2012 sollten sich die dänischen Clubs allerdings entschieden haben, wie ihr sportlicher Weg weiter fortgeführt werden soll. Am 17. November hat die EFAF zu ihrem „Club Competitions Meeting“ nach Milano eingeladen. Bereits am 4. November wird allerdings die ausserordentliche Generalversammlung der EFAF in der Schweiz im Hotel Radisson Blue Hotel am Züricher Flughafen stattfinden und u. a. über einen Antrag auf Auflösung der EFAF entscheiden. Es liegt nun nahe, dass die führenden Teams Dänemarks nicht darüber informiert sind, dass ihr Dachverband DAFF bereits im Juli 2012 für die Abschaffung der EFAF und damit auch gegen die von der Eurobowl-Turnierleitung bereits vorbereitete Clubwettbewerbe schriftlich eingetreten ist.

Eine Alternative zu den EFAF Clubwettbewerben 2013 konnte bis zum heutigen Tage weder die IFAF Europa noch eine der nationalen American Football Dachverbände von Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Großbritannien, Österreich, Ungarn, Türkei, Spanien, Polen und Frankreich präsentieren oder auch nur in Ansätzen inhaltliche Vorstellungen über den Fortbestand eines oder mehrerer Clubwettbewerbe in Europa der Öffentlichkeit vorstellen.

Schlüter - 07.10.2012

Was Politik und Bevölkerung begriffen hat, scheint sich im europäischen American Football noch nicht überall herumgesprochen zu haben.

Was Politik und Bevölkerung begriffen hat, scheint sich im europäischen American Football noch nicht überall herumgesprochen zu haben. (© EU Kommission)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News National Ligaenwww.daff.dkmehr News Sollerod Gold Diggerswww.sgdfootball.commehr News Triangle Razorbackswww.razorbacks.dkSpielplan/Tabellen National LigaenLeague Map National LigaenSpielplan/Tabellen Sollerod Gold DiggersOpponents Map Sollerod Gold DiggersSpielplan/Tabellen Triangle RazorbacksOpponents Map Triangle Razorbacks
Sollerod Gold Diggers
ELF
Österreich
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: