Niedersachsen Auswahl wird gebildet

Junioren Footballer trafen sich in Oldenburg/OldenburgAm vergangen Samstag haben sich rund 90 Jugendliche aus ganz Niedersachsen versammelt, um am Auswahlverfahren des AFCV Niedersachsen teilzunehmen. Ausrichter des Oldenburger Tryouts war der VfL Oldenburg, für dessen American Footballabteilung, den Oldenburg Knights, es eine große Ehre war, einer von zwei Tryout-Städten in Niedersachsen zu sein. Mit den Worten „Vielen Dank an die Oldenburg Knights und an den VfL Oldenburg für die gute Organisation und die Bereitstellung der großzügigen Sportanlage“, bedankte sich entsprechend Matthias Goebel, der Jugendbeauftragte des Landesfachverbandes.

Das Auswahlverfahren der jugendlichen American Football Spieler im Alter von 15 bis 19 Jahren diente dazu, die 45 besten Spieler Niedersachsens zu finden, damit diese am 20. und 21.10. beim kommenden Jugendländerturnier für ihr Bundesland antreten können. Dieses Jahr spielt Niedersachsen wieder im A-Turnier des in Hamburg stattfindenden Kräftemessens.

Auswahlcoach Maik Mauer erklärte die Zielvorgabe der Auswahl und deren Caoches: „Unser Ziel wird es zunächst sein, uns im A-Turnier zu etablieren und auch in den nächsten Jahren eine eindeutige Position zu belegen, die uns von dem B-Turnier abhebt.“ Vom 5. bis 7. Oktober werden die 54 besten jungen Spieler in das Trainingslager nach Verden/Aller fahren, um sich dort intensiv auf das Turnier vorzubereiten. „Im Trainingslager müssen wir uns dann leider nochmals von neun Spielern trennen, denn es dürfen nur 45 Spieler im endgültigen Kader benannt werden. Alle, die es dieses Mal nicht geschafft haben, sind natürlich im nächsten Jahr herzlich eingeladen, sich wieder zu bewerben.“

Schlüter - 01.10.2012

Junioren Footballer trafen sich in Oldenburg/Oldenburg

Junioren Footballer trafen sich in Oldenburg/Oldenburg (© AFCVN)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Niedersachsenwww.afvn.deSpielplan/Tabellen Niedersachsenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Niedersachsen
5. Liga
Heute vor 13 Jahren
Flag
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
GFL 2
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: