Champion schon mit dem Rücken zur Wand

QB Eli Manning hatte sein Team zwar noch einmal in Reichweite gebracht, doch K Lawrence Tynes vergab zweimal das siegbringende Field GoalDoppelt wichtig sind die Divisionsduelle in einer so ausgeglichenen Division wie der NFC East. Allen vier Mannschaften werden Chancen eingeräumt die Division zu gewinnen, so kann der direkte Vergleich der Mannschaften untereinander schon entscheidend sein. Hier steht Super Bowl Champion New York Giants nun nach der 17-19 Niederlage in letzter Sekunde bei den Philadelphia Eagles schon ein wenig mit dem Rücken zur Wand. Zwar haben die Giants zwei Siege und zwei Niederlagen auf dem Konto, doch beide Niederlagen kommen aus den einzigen beiden Divisionsduellen mit Phialdelphia und Dallas.

K Alex Henery hatte die Eagles knapp zwei Minuten vor dem Ende mkt 19-17 in Führung gebracht, doch sind zwei Minuten eigentlich alles, was QB Eli Manning und seine Giants brauchen. Manning führt sein Team auch noch einmal über das Feld, doch eine Strafe wegen Offensive Pass Interference von WR Ramses Barden wirft New York auf die 35 Yard Linie der Eagles zurück.

So stand die Partie etwa 10 Sekunden vor dem Ende noch auf des Messers Schneide. Giants K Lawrence Tynes tritt an und versucht ein Field Goal aus 54 Yards. Links vorbei fliegt der Kick von Tynes und die 66.000 im Stadion jubeln. Doch der Kick zählt nicht, Eagles Head Coach Andy Reid hatte einen Timeout genommen. Sofort wurden bei vielen Fans Erinnerungen an die Vorwoche wach. Hier blockten die Miami Dolphins den entscheidenden Kick, doch auch hier hatte der Head Coach einen Timeout genommen, so dass der Kicker eine zweite Chance bekam. Diese wollte Tynes dann auch für seine Giants nutzen. Erneut tritt der Kicker der Giants an, schießt den Ball diesmal mittig und allen Eagles Fans im Stadion stockt der Atem. Doch umso ohrenbetäubender ist dann der Jubel als der Ball etwa ein Yard vor dem Goalpost zu Boden fällt - zu kurz.

Die Philadelphia Eagles haben somit einen Rekord aufgestellt: alle drei Siege haben sie mit einem Vorsprung von zwei Punkten oder weniger geschafft. Zudem entwickeln sich die Eagles zum Angstgegner der Giants, denn acht der letzten neun Partien beider Mannschaften entschied Philadelphia für sich.

Für den Viernheimer DT Markus Kuhn war dieses Spiel die erste Partie im Kader der Giants, wo ihm nichts zählbares gelingen sollte. So musste sich Kuhn mit DT Marvin Austin auch ein wenig die Spielzeit teilen. Austin, Zweitrundenpick der Giants 2011, durfte nach langer Leidenszeit mit diversen Verletzungen erstmals aufs Feld und seine Bewerbung auf einen Platz bei den Giants abgeben. Denn in wenigen Wochen kommt DT Chris Canty voraussichtlich von der Verletztenliste und dann steht Head Coach Tom Coughlin vor der Entscheidung einen der beiden Spieler zu entlassen oder mit fünf Defensive Tackles durch die weitere Saison zu gehen.

Schüler - 01.10.2012

QB Eli Manning hatte sein Team zwar noch einmal in Reichweite gebracht, doch K Lawrence Tynes vergab zweimal das siegbringende Field Goal

QB Eli Manning hatte sein Team zwar noch einmal in Reichweite gebracht, doch K Lawrence Tynes vergab zweimal das siegbringende Field Goal (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Philadelphia Eagles - New York Giants (Getty Images)mehr News New York Giantswww.giants.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen New York GiantsSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
New York Giants
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: