Saints verschießen Sieg bei den Packers in der Schlussphase

Garrett Hartley verschoss den womöglich siegbringenden Feldtor-Versuch.Beinahe hätten es die New Orleans Saints geschafft. Doch wer bisher kein Glück hatte in der NFL-Saison, dem steht eben auch das Pech zur Seite. Garrett Hartley verschoss einen 48-Yard-Feldtor-Versuch bei weniger als drei Minuten Spielzeit. Das hätte die Führung für die Gäste bedeutet und womöglich den ersten Saisonsieg. Doch so triumphierten am Ende die Green Bay Packers, retteten das 28:27 über die Zeit. Verdanken hatten die Gastgeber das vor allem Spielmacher Aaron Rodgers, der mit seinen Pässen einen Raumgewinn von 319 Yards sowie vier Touchdowns und dabei nur einen Fehlpass zu verzeichnen hatte.

Sein Gegenüber Drew Brees erwarf zwar 446 Yards, aber eben "nur" drei Touchdowns und somit einen weniger als Rodgers. Brees hatte in den vergangenen 47 Spielen jeweils mindestens einen Touchdown-Pass geworfen, womit er nun die bisherige NFL-Bestmarke von Johnny Unitas einstellte. Genutzt hat es seinen Saints indes nicht: "Ich bin sehr stolz auf mein Team, vor allem nach den schweren Tagen der vergangenen Woche", sagte Packers-Trainer Mike McCarthy, dessen Team bei einer Niederlage ein Fehlstart in die Saison gedroht hätte. Im Montagsspiel hatte Green Bay noch mit 12:14 bei den Seattle Seahawks verloren. "Wir haben viel über Integrität und Charakter gesprochen, und genau darauf kam es im Spiel letztlich auch an." Während die Packers am kommenden Sonntag bei den Colts antreten, streben die Saints im Duell gegen die San Diego Chargers den ersten Saisonsieg erneut an.

Goergens - 01.10.2012

Garrett Hartley verschoss den womöglich siegbringenden Feldtor-Versuch.

Garrett Hartley verschoss den womöglich siegbringenden Feldtor-Versuch. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Green Bay Packers - New Orleans Saints (Getty Images)mehr News Green Bay Packerswww.packers.commehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen Green Bay PackersSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
New Orleans Saints
NFC East
NFC South
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: