GFL 2 Nord Aufstiegsrunde: Seals vs. Griffins

Die Lübeck SealsDie Lübeck Seals laden am kommenden Samstag zum ersten Relegationsspiel gegen die Rostock Griffins ein. Das Aufstiegsspiel zur GFL 2 Nord beginnt um 17 Uhr auf dem heimischen Confima Homefield in der Vorwerker Straße.

Die Teilnahme an der Relegation ist für die Seals die bis dato größte Herausforderung in der noch jungen Vereinsgeschichte. 2006 startete der Verein in der Verbandsliga Nord und klopft nun an die Tür der GFL 2 Nord.

Die Rostock Griffins verloren am letzten Wochenende gegen die Bielefeld Bulldogs nur knapp mit 28:29 und zeigten dabei eine starke Mannschaftsleistung. Somit sind alle drei Clubs noch guter Hoffnung, in die GFL 2 aufsteigen zu dürfen. Entsprechend müssen die Lübecker Footballer die beiden noch ausstehenden Trainingseinheiten nutzen, um gegen die Rostocker bestehen zu können. Mit dem Cornerback Danny Bernhard und Defensive Lineman Mario Möws fehlen auch noch zwei wichtige Abwehrstützen, die es zu ersetzen gilt. Eine weitere Verstärkung erfährt dafür aber der Lübecker Angriff mit dem Rückkehrer Ken Burow. Sollten die Hausherren den Gast aus Mecklenburg-Vorpommern schlagen können, wäre der sportliche Aufstieg in die zweite Bundesliga erreicht. Ansonsten haben die Seals am 6. Oktober gegen die Bielefeld Bulldogs eine weitere Chance das ehrgeizige Saisonziel noch zu erreichen.

Schlüter - 25.09.2012

Die Lübeck Seals

Die Lübeck Seals (© Lübeck Seals)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News 4. Liga Nordmehr News Lübeck Sealswww.seals-football.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga NordLeague Map 4. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga Nord

Aktuelle Spiele 4. Liga Nord

27.04.

Hamburg Ravens - Hamburg Huskies

15:00 Uhr

28.04.

Ritterhude Badgers - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga Nord
Lüneburg Razorbacks
Hamburg Huskies
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: