Anbrüllen erlaubt, Anfassen verboten

Wird wohl mit einer empfindlichen Strafe zum Nachdenken gebrach: Patriots Head Coach Bill BelichickFür die Fans der New England Patriots war das Sunday Night Game ihres Teams gegen die Baltimore Ravens keine schöne Sache. Mit zu vielen Entscheidungen der Unparteiischen haderten sie, dabei waren es eigentlich die Baltimore Ravens, die am Ende mit 14 der 24 Strafen leben mussten.

Frust hatte auch New England Patriots Head Coach Bill Belichick, der nach dem 27-Yard Kick von Ravens K Justin Tucker bei auslaufender Spielzeit zu den vom Feld joggenden Schiedsrichtern rannte und sich bei Umpire Ali Shetula "erkundigte", ob der Ball auch wirklich drin war. Dabei packte er den Unparteiischen kurz am Arm - in der NFL ein zu betrafendes Vorgehen. "Ich konnte es aus meiner Position nicht sehen", so Belichick bei seiner Entschuldigung am folgenden Tag erklärend und kleinlaut. "Der Ball flog über den rechten Goalpost und daher war es für mich nicht gleich erkennbar, ob der Ball auch wirklich drin war. Unsere Spieler jubelten plötzlich über den verpassten Kick und den Sieg, aber die Unparteiischen gaben den Kick dann doch gut. Ob es einen Videobeweis für diesen Spielzug geben würde, wollte ich wissen. Daher wollte ich mich bei einem Official erkundigen, habe aber keine Antwort bekommen." Fast eine andere Sprache spricht allerdings das Video dieses Vorfalls, wo ein wütend aussehender Belichick auf Shetula zustürmt, ihn joggend am Arm packt, ihn nicht zum Anhalten bekommt und dann einfach weiterbrüllt. Einen Videobeweis, so weiß auch Belichick, gibt es allerdings nur, wenn der Ball nicht über das obere Ende der Torstange fliegt (die ohne Limit nach oben gedanklich verlängert wird), wie in diesem Fall geschehen.

Eigentlich ein Vorkommis, das mit einer Entschuldigung und einer Strafe schnell vom Tisch wäre, gäbe es nicht die Diskussion um den Schiedsrichterstreik und die Ersatzschiedsrichter. Deswegen redete Football-Amerika am Montag von diesem Vorkommnis und man spekuliert welche Strafe Belichick nun erwarten werde. 50.000 Dollar soll wohl die Strafe betragen über die die NFL nachdenkt, so spekulierten gut informierte Kreise schon.

Ärgern könnte sich Belichick allerdings viel mehr über CB Devin McCourty. Der ehemalige Rookie-Pro-Bowl CB der Patriots hielt WR Jacoby Jones fest und ermöglichte den Ravens an die 7 Yard Linie vorzurücken. Von dort versuchte man den nun kontrovers diskutierten Kick, der von den Schiedsrichtern als gut gegeben wurde und den 31-30 Endstand herstellte.

Schüler - 25.09.2012

Wird wohl mit einer empfindlichen Strafe zum Nachdenken gebrach: Patriots Head Coach Bill Belichick

Wird wohl mit einer empfindlichen Strafe zum Nachdenken gebrach: Patriots Head Coach Bill Belichick (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
New England Patriots
AFC North
NFC
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: