Griffins verlieren Krimi mit nur einem Punkt

Die Bulldogs schlugen die Griffins denkbar knapp.In einem hochdramatischen Spiel haben die Rostock Griffins gegen den Favoriten aus Bielefeld mit 28:29 verloren und sind damit mit einer Niederlage in das GFL 2-Aufstiegsturnier gestartet. Den knapp 1000 Zuschauern wurde dabei von beiden Seiten eine ansprechende Footballkost geboten, die ein erneutes Aufeinandertreffen in der zweiten Bundesliga erhoffen lässt.

Beide Mannschaften spielten von Anfang an auf Augenhöhe. Die Rostocker Defensive konnte bereits die erste Angriffsserie der Bulldogs im vierten Versuch stoppen und zeigte sich auch im gesamten Spiel der starken Passoffensive des Gegners gewachsen. Zum Ende des ersten Spielabschnitts schafften es dann beide Teams zu punkten. Nachdem die Bulldogs mit 7:0 in Führung gegangen waren, konterten die Greifen umgehend mit einem langen Pass von Quarterback Kohn auf Guzzo. Im zweiten Viertel durften die Hausherren auch gleich nachlegen. Diesmal punktete die Defense durch einen geblockten Punt durch Dittmann sowie Peebler mit einem 50 Yard Touchdown Lauf. Die Bielefelder antworteten ihrerseits mit zwei Field Goals zum Halbzeitstand von 21:13 für die Rostocker.

Die Sensation lag in der Luft, aber es war noch nichts entschieden. So starteten die Bielefelder mit einem starken Kickoff Return auch gleich furios in die zweite Hälfte. Wenige Spielzüge später war dann aber kurz vor der Rostocker Endzone Schluss, da der an diesem Tag aggressiv aufspielende Stefan Harnack einen Pass des Bielefelder Quartbacks abfing. Trotzdem sollten die Bulldoggen noch im dritten Viertel auf 21:19 verkürzen. Die Greifen setzten jetzt konsequent auf das Laufspiel und agierten erfolgreich. Angetrieben von einer starken Offensive Line hieß es wenig später wieder: Touchdown Peebler! Nun musste Bielefeld alles auf eine Karte setzen, sollte sich aber vorerst mit einem Field Goal zufrieden geben.

Die letzten vier Minuten des Spiels gingen dann in die Rostocker Footballgeschichte ein. Auf einmal tätigten die Greifen Fehler die ihnen zuvor nicht unterlaufen waren - ein verunglückter Punt, Strafen gegen die Defense und erneut standen die Bulldoggen kurz vor der Endzone der Griffins. Die Verteidigung der Griffins stemmte sich mit aller Macht dagegen, um sich doch im vierten Versuch geschlagen geben zu müssen. Die Bielefelder erkämpften sich 13 Sekunden vor Schluss die 29:28 Führung. Die Griffins schafften es in der verbleibenden Zeit zwar nochmal in Field Goal Distanz, konnten das siegbringende Feldtor aber nicht erzielen. Ein absoluter Footballkrimi, ein Spiel das keinen Verlierer verdient hatte, ging im Leichtathletikstadion mit einem knappen Sieg für die Gäste aus Bielefeld zu Ende.

Für die Rostock Griffins soll das Happy End aber nur verschoben sein. Am nächsten Samstag könnten sie bereist im zweiten Spiel den entscheidenden Schritt zum Aufstieg in die GFL 2 Nord gehen. Kickoff in Lübeck beim Spiel gegen die Seals ist um 17 Uhr.


Schlüter - 24.09.2012

Die Bulldogs schlugen die Griffins denkbar knapp.

Die Bulldogs schlugen die Griffins denkbar knapp. (© Rostock Griffins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Bielefeld BulldogsOpponents Map Bielefeld BulldogsSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

46

:

13

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

34

:

20

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15

:

34

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

24

:

0

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

0

:

65

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

28

:

7

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

0

:

45

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

21

:

14

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

26

:

29

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

27

:

21

Spielplan/Tabellen 3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: