Ravens triumphieren knapp über Patriots

Justin TuckerDas war ein Krimi zwischen zwei Top-Teams. Die New England Patriots und die Baltimore Ravens lieferten sich einen vier Viertel lang andauernden harten Kampf an dessen Ende die Ravens glücklich mit 31:30 triumphierten. Kicker Justin Tucker setzte mit einem umstrittenen 27-Yard-Field-Goal den Schlusspunkt unter eine dramatische Partie. Damit haben die Ravens zum ersten Mal in sieben Anläufen die Patriots in der regulären Saison geschlagen und erfolgreich Revanche für die Niederlage im letztjährigen AFC Championship Game genommen. Die Patriots haben mit zwei Niederlagen bei nur einem Sieg zum ersten Mal seit 2003 ein negatives Sieg-Niederlagen-Verhältnis im Verlauf einer Saison.

Was die Zuschauer in Baltimore zu sehen bekamen, war ein echter Krimi. Zunächst gingen die Patriots mit 13:0 in Führung. Eine Interception von QB Joe Flacco und eine ansonsten ihre Form suchenden Offense der Ravens machte dies möglich. Es ist nur der Defense der Ravens zu verdanken, dass die Partie hier nicht schon vorzeitig zugunsten der Patriots entschieden wurde. Im zweiten Viertel melden sich die Ravens endlich zurück und übernahmen mit 14:13 kurzfristig die Führung, konnten aber nicht verhindern, dass Patriots-QB Ton Brady noch vor der Pause WR Julian Edelman in der Endzone fand und die Patriots erneut in Führung brachte.

So kämpften beide Teams weiter auf Augenhöhe und beim Stande von 28:30 aus Sicht der Ravens erhielt Flacco und die Offense noch einmal die Chance, das Spiel zu wenden. Weniger als zwei Minuten waren da noch zu spielen. Die Ravens gingen wieder einmal in ihre neue No-Huddle-Offense und drei Pässe von Flacco sowie eine Strafe wegen Pass Interference gegen die Patriots (27 Yards) später hatten die Ravens die 9-Yard-Linie der Patriots erreicht.

Doch das anschließende Field Goal sorgte nicht für Klarheit. Der Kick von Tucker segelte weit nach rechts und hoch über das Ende der seitlichen Torstangen. Niemand im Stadion oder an den Fernsehschirmen konnte wirklich sagen, ob der Kick innerhalb der Torstangen war oder nicht. Doch die Schiedsrichter gaben das Field Goal und lössten damit einen Sturm der Entrüstung bei den Patriots aus, allen voran Head Coach Bill Belicheck.

„Unser Team hat gekämpft und nie aufgegeben. Und unser Einsatz wurde heute belohnt. Ich bin sehr stolz auf unsere Spieler“, war Ravens-Head-Coach John Harbaugh zufrieden. „Das war ein hartes Spiel und eine bittere Niederlage für uns. Mehr möchte ich dazu nicht sagen“, zeigte sich ein sichtlich verärgerter Bill Belicheck anschließend den Journalisten.

Korber - 24.09.2012

Justin Tucker

Justin Tucker (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
Baltimore Ravens
Cleveland Browns
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: