Cougars hoffen auf GFL-Verbleib

OL Mirco Modest (Bild) und Thomas Kappes verletzten sich in Köln. Der Gewinn des ersten GFL Relegationsspieles hat bei den Lübeck Cougars Spuren hinterlassen und wurde durch zwei schwere Verletzungen der Lübecker Offensive Lineman Mirco Modest und Thomas Kappes, die beide mit Beinbrüchen in ein Kölner Krankenhaus eingeliefert werden mussten, überschattet. Auch mussten die Cougars in der Domstadt mit einem Rumpfkader antreten. So kam es dazu, dass mit Sharif Bsharat und Daniel Richter zwei etatmäßige Verteidiger fast über die komplette Spielzeit zusätzlich in der Offense spielten und mit Andrew Hill und Mike Davis zwei Angriffsakteure ständig in der Lübecker Defense aushelfen mussten. Das Quartett bot dabei auch noch eine sehr gute Leistung.

„So ein Spiel habe ich in der Form noch nicht erlebt. Ich ziehe meinen Hut vor jedem Spieler, der heute auf dem Spielfeld stand. Meine Jungs haben eine tolle Moral bewiesen und eine unglaubliche kämpferische Leistung geboten“, betonte Cougars-Cheftrainer Mark Holtze nach dem Spiel und meinte auch den frühen 3:15 Rückstand im ersten Viertel, nachdem Kicker Daniel Töllner die „Berglöwen“ in der ersten Angriffssequenz noch mit 3:0 in Front geschossen hatte. Im zweiten Viertel schlugen die Cougars aber zurück: Insgesamt 29 Punkte nach vier Touchdowns durch Locklan Gilbert, Mike Davis sowie zweimal Mike Kresowaty bescherten den Lübeckern zur Halbzeit beim 32:22 eine Zehn-Punkte-Führung. Der Vorsprung schmolz noch ein wenig zu einem sechs Punkte Vorsprung zusammen, doch insgesamt haben die Berglöwen nun alle Chancen aus eigener Kraft, der GFL 2013 erhalten zu bleiben.

„Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir nach dieser gezeigten Leistung die Klasse halten werden. Köln hat ohne Zweifel ein sehr gutes Footballprogramm und spielt als ein rein deutsches Team mit einer guten Mannschaft. Doch wir haben bewiesen, dass wir auswärts die Falcons trotz widriger Umstände und umstrittener Schiedsrichterentscheidungen gewinnen konnten. Mirco Modest und Thomas Kappes werden noch ein paar Tage im Krankenhaus bleiben müssen. Die Familie Modest ist bei Ihnen und kümmert sich um die beiden und den späteren Rücktransport nach Lübeck“, erklärte auch Cougars Sprecher Jan Wulf nach der Rückkehr aus Köln gegenüber football-aktuell.de und wollte auch die Schiedsrichterentscheidungen so nicht akzeptieren, die rund zwei Turnover und zwei Lübecker Touchdowns nicht anerkannt hatten.

In zwei Wochen, am 6. Oktober, kommt es im Lübecker Buniamshof Stadion zum Rückspiel der Cougars gegen die „Falken“. Tickets gibt es online bei Adtickt.de oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Schlüter - 23.09.2012

OL Mirco Modest (Bild) und Thomas Kappes verletzten sich in Köln.

OL Mirco Modest (Bild) und Thomas Kappes verletzten sich in Köln. (© Zelter Media Service_T. Bolten)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
German Bowl XLIII
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

22.05.

Lübeck Cougars - Hamburg Huskies

54

:

6

28.05.

Rostock Griffins - Lübeck Cougars

17

:

21

05.06.

Lübeck Cougars - Paderborn Dolphins

21

:

13

11.06.

Hildesheim Invaders - Lübeck Cougars

40

:

7

19.06.

Lübeck Cougars - Solingen Paladins

35

:

25

25.06.

Langenfeld Longhorns - Lübeck Cougars

35

:

27

31.07.

Assindia Cardinals - Lübeck Cougars

20

:

21

13.08.

Lübeck Cougars - Hildesheim Invaders

30

:

56

20.08.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

27

:

21

27.08.

Hamburg Huskies - Lübeck Cougars

21

:

49

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: