Junior Wolves unterliegen gegen Buxtehude

Die Junior Wolves aus NorderstedtDie reguläre Saison ist für die Junior Wolves aus Norderstedt mit einer 0:22 Niederlage gegen die Buxtehude Junior Dragons zu Ende gegangen. Es zeigte sich aber, dass Buxtehude nicht zu Unrecht im oberen Tabellenbereich der Junioren Oberliga SH/HH zu finden ist. "Da hat der letzte Biss gefehlt, die Jungs haben sich zu früh ergeben", resümierte Head Coach Stefan Schumacher nach der Partie.

Das Spiel begann mit wenig zwingenden Aktionen auf beiden Seiten. Insbesondere der Norderstedter Angriff erwischte insgesamt keinen guten Tag. Laufangriffe wurden früh durch Buxtehude gestört und viel zu wenige Pässe fanden den richtigen Empfänger. Folgerichtig punktete Buxtehude zuerst und überwand die letzten Meter zum 6:0 im ersten Viertel. Dieser Zwischenstand bedeutete auch das Halbzeitergebnis.

Während die Grillwurst des Teams um Caterer Lars Franck reißenden Absatz fand, entbrannte auch auf dem Platz nach der Halbzeit ein wenig mehr Feuer. Erst konnten die Wolves einen Angriff der Dragons per Interception vorzeitig beenden, die folgende Angriffssequenz blieb aber gleich wieder stecken. "Das können wir besser", dachten sich die Buxtehuder, fingen einen Pass der Wolves ab und trugen ihn gleich über 25 Yards zum Interception-Return-Touchdown. Der Extrapunkt mittels Two Point Conversion war erfolgreich und die Partie mit 14:0 aus Sicht der Gäste am Ende des dritten Viertels entschieden.

Der vierte Abschnitt begann wieder mit vielen verletzungsbedingten Unterbrechungen. Nachdem die Wolves-Defense in Person von David Haas einen Quarterback Sack verbuchte, konnten die Dragons zunächst noch am Betreten der Norderstedter Endzone gehindert werden. Aber der Erfolg währte nicht lange – das Angriffsgeheul der Wölfe blieb stumm und es war nur eine Frage der Zeit, bis der Gegner wieder eine Lücke zum 22:0 finden konnte.

"Schade, aber das Ergebnis spricht eine eindeutige Sprache. Wir haben selbst viel zu wenig Angriffselan entwickelt und unsere Verteidigung war trotz Bemühens nicht in der Lage, unsere Endzone lang genug sauber zu halten", meinte Head Coach Schumacher nach dem Spiel abschließend.

Schlüter - 23.09.2012

Die Junior Wolves aus Norderstedt

Die Junior Wolves aus Norderstedt (© Nordic Wolves Norderstedt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Buxtehude United Dragonsmehr News Norderstedt Nordic Wolveswww.nordic-wolves.deSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Buxtehude United Dragons
Salzgitter Steelers
Wolfenbüttel Black Wolves
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: