Trojans rehabilitieren sich

USC All-American Robert Woods #2 gegen Marc Anthony #2 (California Golden Bears)USC hat sich nach seiner 14:21 Niederlage gegen Stanford wieder erholt und konnte im Nachbarschaftsduell California mit 27:9 bezwingen. Der Trojans QB Matt Barkley erwies sich als der strahlende Sieger der Partie und konnte für 192 Yards passen und warf zwei Touchdowns. Grundlage war aber das kontinuierliche Laufspiel der Trojaner, die Barkley wieder im Kampf um die diesjährige Heisman Trophy ins Gespräch bringen könnte. „Ich schaue nicht immer auf die Statistiken. Ich denke, dass wir viele Punkte auf dem Feld gelassen haben, wir aber sehr oft den Ball in unseren Händen kontrolliert haben. Wir mussten uns auch auf die Cover Two Verteidigung von California einstellen, so dass wir vor allem gelaufen sind“, meinte Barkley nach dem Spiel. Entsprechend verlief auch die Partie. Curtis McNeal rushte für 115 Yards und prägte den Kampf um die Vorherrschaft im westlichen Bundesstaat. Doch auch die USC Defense kam zu ihrem Recht und bedrängte Cal effizient ein. Insgesamt errang California nur 250 Yards Raumgewinn im gesamten Spiel und Zach Maynard wurde sieben Mal gesackt. Alleine das vierte Viertel war von einem 75 Yards Angriff geprägt, der die Hälfte der Spielzeit verschlang.

„Ich war wirklich überrascht, denn in den vorherigen Spielen zeigte USC nicht viel von seiner Running Attack“, meinte entsprechend Cals Cornerback Steve Williams noch ein wenig geschockt nach dem Spielende, obwohl die Bären auch ihre Chancen hatten. Keenan Allen fing neun Catches über 93 Yards, erreichte aber nie die Endzone und Maynard leistete sich zwei Interceptions. Entsprechend musste oft Kicker Vincenzo D’Amato auf das Feld und verwandelte drei Field-Goal-Versuche für Cal. Sein Head Coach Jeff Tedford musste schließlich enttäuscht feststellen, dass ein paar Big Plays von seinem Team nicht verwandelt wurden und seine Defense Mannschaft kein Mittel gegen das USC Laufspiel fand. Fakt ist aber auch, dass Tedford weiterhin noch nie im Coliseum gewinnen konnte und die Bears USC auch seit dem Jahr 2003 nicht mehr schlagen durften. Nach einer dreifachen Overtime gewann damals Cal in Strawberry Canyon.


Schlüter - 23.09.2012

USC All-American Robert Woods #2 gegen Marc Anthony #2 (California Golden Bears)

USC All-American Robert Woods #2 gegen Marc Anthony #2 (California Golden Bears) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow USC Trojans - California Golden Bears (Getty Images)mehr News California Golden Bearswww.calbears.commehr News USC Trojanswww.usctrojans.comSpielplan/Tabellen California Golden BearsSpielplan/Tabellen USC Trojans
Booking.com
USC Trojans
Arizona State Sun Devils
Pac 12
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: