Victory March ist wieder in

Notre Dames Goldhelme sind wieder auf dem Vormarsch. Diese Lektion saß, Notre Dame hat seinen erfolgreichen Start in die US-College Saison bestätigt und den heiß geliebten Erzrivalen aus Michigan im eigenen Stadion mit 13:6 geschlagen. Maßgeblichen Anteil hatte Manti Te’o, der zwei Interceptions im 40. Aufeinandertreffen abfing und mit seiner Passverteidigung dem blitzschnellen Michigan Spielmacher Denard Robinson mehr als nur einmal zur Verzweiflung trieb. Er warf vier Interceptions in den ersten beiden Vierteln und fumbelte acht Yards vor der Irish Endzone im ersten Angriffsspielzug nach der Pause. Die Fighting Irish sind somit auf dem besten Wege, sich erneut auf eine bedeutende Footballmacht in der Collegelandschaft aufzustellen, die nun in der nationalen Rangliste weiter hoch klettert. Notre Dame beendete mit dem Sieg auch eine kleine Serie von drei Spielen gegen Michigan, die die Universität von South Bend immer innerhalb der letzten 27 Sekunden verlor und startete seit 2002 nicht mehr so erfolgreich in eine Collegesaison. Andererseits musste der starting Quarterback Everett Golson von Coach Kelly gegen den zuletzt suspendierten Rees im Laufe des zweiten Viertels eingewechseln, da Golson bis dato ohne Fortune und zu passiv agierte, um Michigan letztlich den Schneid abzukaufen. Brian Kelly erklärte aber nach dem Spiel, dass Golson weiterhin der starting QB bleiben soll und er nun zwei exzellente Spielmacher in seinen Reihen weiß, die die kommende Konkurrenz zu fürchten habe.

Auch wenn der Erfolg gegen Michigan eindeutig der stark auftretenden Verteidigung der Kleeblätter zuzurechnen war, so setzte die letzten Höhepunkte der Partie QB Tommy Rees. Nach einem 31 Yards Field Goal von Brendan Gibbons bediente Rees seinen Receiver Tyler Eifert mit einem 38-Yard-Pass im dritten Versuch. Ein letzter 8 Yards Rush von Theo Riddick, der auch wieder im kritischen dritten Versuch ausgespielt wurde, gab der Partie dann noch einmal die Würze, die es verdiente. Schließlich sollte in der letzten Minute des Spieles die Irish Defense, die ein letztes Mal die heranstürmende Offense von Michigan aufhalt, das Endergebnis zu Gunsten ihrer Farben zu halten. Ohne einen Touchdown zuzulassen, behielt Notre Dames Verteidigung eine blütenweiße Weste und Te’os acht, beziehungsweise Bennet Jacksons neun Tackle, seine eine Interception und eine Fumble Recovery halfen mit, Michigans Vorwärtspreschen signifikant einzugrenzen. Insgesamt hielt Notre Dame die Wolverines zweimal an der eigenen 10 Yards auf, ohne gegnerische Punkte zu kassieren und ließ die guten alten Zeiten der „Front Seven“ wieder aufleben.

Dass Michigan Offense nur wenig gegen Notre Dame ausrichten konnte, bewies auch die Statistik. QB Robinson beendet das Spiel mit nur 13 kompletten Pässen für 138 Yards und benötigte für 90 Rushing Yards 26 Versuche.

Schlüter - 23.09.2012

Notre Dames Goldhelme sind wieder auf dem Vormarsch.

Notre Dames Goldhelme sind wieder auf dem Vormarsch. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Notre Dame Fighting Irish - Michigan Wolverines (Getty Images)mehr News Michigan Wolverineswww.mgoblue.commehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Michigan WolverinesSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: