Ritterhude im siebten Himmel

Die American Footballer der Ritterhude Badgers haben sich mit einem 23:6 Sieg gegen die zweite Braunschweiger Mannschaft vor heimischer Kulisse vorzeitig die Meisterschaft in der Football Oberliga Bremen/Niedersachsen gesichert.

Vor rund 700 Zuschauern im Moormannskampstadion war es wieder einmal die Ritterhuder Verteidigung, die an diesem Tag löwenstark aufspielte und den Gästen kaum Raum zum Agieren ließ. Bereits der erste Angriffsversuch der Lions II konnte frühzeitig durch einen abgefangenen Pass gestoppt werden, welchen Safety Roberto Krahl zum Touchdown zurücktrug. Auch in den folgenden Spielminuten brachte die Defense der Badgers ihre Offense immer wieder in gute Feldpositionen. Diese konnte zwar das ein ums andere Mal Raumgewinn erzielen, jedoch gelang es ihr nur einmal zu Punkten. Tight End Sebastian Mittelbach fing den Pass von Quarterback Jesse Abrams zum 14:0 Halbzeitstand.

Unmittelbar nach der Halbzeit nutzten die Gäste die wohl einzige Unachtsamkeit der Gastgeber aus und scorten mit einem Touchdown-Pass zum 14:6 aus Sicht der Dachse. Von dieser Aktion sichtlich unbeeindruckt gingen die Badgers weiter ans Werk. Mit einem Field Goal von Kicker Daniel Haßdenteufel wurde ihre Führung weiter ausgebaut. Den Schlusspunkt setzte schließlich Wide Receiver Omar Woodard mit einem 60 Yard Puntreturn Touchdown.

Nachdem der Hauptschiedsrichter den Ball zum Ende des Spiels in die Luft streckte gab es für die Ritterhuder kein Halten mehr. Sie feierten und bedankten sich ausgiebig bei ihren Zuschauern und ihren Betreuern. „Ich bin stolz auf unser Team, dass nach zwei schmerzhaften Niederlagen den Kopf nicht hat hängen lassen. Wir haben auf unser Potenzial vertraut und konnten so den Aufstieg sichern", meinte Julian Altmann, der erste Vorsitzende der Ritterhude Badgers.

Schlüter - 18.09.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Ritterhude Badgerswww.badgers.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Ritterhude Badgers
4. Liga NRW
GFL
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
GFL 2
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: