Auch Heimpremiere endet mit Niederlage

Armys RB Larry Dixon konnte die Heimniederlage gegen Northern Illinois nicht verhindern.30176 Fans sahen im Michie Stadium eine spannende Partie zwischen Army und Northern Illinois, die die Gäste knapp mit 41:40 für sich entschieden. Den zweiten Punktverlust im zweiten Saisonspiel hat sich Army allerdings erneut selber zuzuschreiben. In den letzten Minuten kontrollierte Westpoint das Spielgerät, doch ein zuvor verschossener Extrapunkt und eine nicht verwandelte Conversion egalisierten jegliche Anstrengung am Ende des Tages.

486 Rushing Yards hatte Army erobert, nur 173 Yards Northern Illinois und auch in punkto Spielanteile hatten die schwarzen Ritter einen haushohen Vorsprung. Genau 43:33 Minuten hielten die Gastgeber den Ball in ihren Reihen, während Illinois nur für 17:27 Minuten am Zuge war.

Northern Illinois Stärke war andererseits im Passspiel zu suchen. Jordan Lynch passte für 342 Yards, warf vier Touchdown-Pässe und erlief auch den wichtigen letzten Rush, der zum Endstand zu Gunsten der Gäste genügen sollte. So entwickelte sich am Hudson eine Partie zweier unterschiedlich strukturierter Teams, die jeweils keine großartigen Verteidiger in ihren Reihen wussten. Die meisten Scores wurden ohne großen Widerstand des Gegners erzielt und die dann anschließend mit dem Recht des Angriffes ausgestattete Mannschaft fand auch schnell eine passende Gegenantwort, um wieder in das Spiel zu finden. So gewann Army den Coin Toss und entschied sich das Ei zu empfangen. RB Terry Baggett retournierte ihn bis zur 28 Yards Line und RB Raymond Maples überbrückte kurze Zeit später die Verteidigungsreihen von Illinois. Die Huskies antworteten schnell und Lynch bediente Tim Semisch zum Ausgleich, beziehungsweise erlief im nächsten Angriffsspiel durch einen 88-Yard-Lauf die erstmalige Führung. Diese konnte der Spielmacher auch noch zum 28:13 später ausbauen. Dieser Vorsprung sollte aber nicht lange aufrecht erhalten werden. Noch vor der Halbzeit gelang es Armys QB Trent Steelman, ein kombiniertes Pass-Laufspiel aufzuziehen und Larry Dixon verkürzte mit seinem 13-Yard-Lauf zum 18:28 aus Sicht der Ritter.

Zu Beginn des dritten Viertels gelang es der Militärakademie zudem, Illinois zum Punten zu zwingen und das Spielgerät tief in die gegnerische Hälfte zu retournieren. Maples überbrückte anschließend ein paar Yards und Steelmann vollendete mit seinem Lauf zum verkürzenden 26:28 Zwischenstand. Army gelang es sogar, sich durch einen Dixon Lauf ein zweites Mal die Führung zu erspielen, doch im vierten Viertel schlugen die Schlittenhunde zurück, als Lynch Martel Moore mit einem 31-Yard-Pass bediente und dieser zum 35:34 führte.

Fast schon spielentscheidend erwies sich der nachfolgende Angriff von Westpoint, der zunächst mit einem Punt abgeschlossen werden sollte, Nate Combs Return allerdings zu einem Fumble führte und Steelman im ersten Versuch nach dem Turnover über 15 Yards sprintete und sogar de 40:35 Führung für Army erkämpfte. Westpoint sah somit fast schon wie der sichere Sieger aus, doch Northern Illinois antwortete noch einmal, diesmal mit einem schnellen Score, der die Parameter erneut verschob. Der letzte Angriff verpuffte schließlich, als Steelmans finale Laufversuche von der Huskies Defense gestoppt wurden und es beim 40:41 aus Sicht von Army blieb.

Schlüter - 16.09.2012

Armys RB Larry Dixon konnte die Heimniederlage gegen Northern Illinois nicht verhindern.

Armys RB Larry Dixon konnte die Heimniederlage gegen Northern Illinois nicht verhindern. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Army Black Knightswww.goarmysports.commehr News Northern Illinois Huskieswww.niuhuskies.comSpielplan/Tabellen Army Black KnightsSpielplan/Tabellen Northern Illinois Huskies
Booking.com
Northern Illinois Huskies
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: