Foxes gewinnen Sachsen-Derby

Chemnitz hatte in Radebeul viel Arbeit und wenig Erfolg.Im Sachsen-Derby gegen die Chemnitz Crusaders fuhren die Suburbian Foxes ihren fünften Saisonsieg mit einem überzeugenden – zumindest in der zweiten Hälfte – 27:0 ein.

Bis zur Halbzeit schien es allerdings alles andere als rund zu laufen. Es war ein zerfahrenes Spiel, bei dem zwar die Foxes-Defense eine gute Figur machte und die Chemnitzer ordentlich in Schach hielt, bei dem aber die Offense nicht so richtig in Schwung kam. Beispiel: Schon im zweiten Chemnitzer Drive meldete sich Linebacker Sebastian Scheiding eindrucksvoll nach seiner langen Verletzungspause mit einem Quarterback Sack zurück. Der einzige Punkteversuch des ersten Quarters war ein Chemnitzer Field Goal. Er misslang.

Nach dem Seitenwechsel war es wieder die Foxes-Defense, die für Aufsehen sorgte. Defensive Back Marco Körner interceptet den Ball und schickt damit die Foxes-Offense aufs Feld. Sie kann diese Chance jedoch nicht nutzen. Kurz vor Quarterende misslingt den Foxes zudem ihr Field Goal. Noch immer keine Punkte.
„Wir mussten uns in der ersten Halbzeit erst zusammenfinden. Wir haben uns zwar gut übers Feld bewegt, aber je näher wir der Chemnitzer Endzone kamen, desto schwerer haben wir uns getan. In der zweiten Halbzeit haben wir dann aber unsere Chancen genutzt“, so Right Guard Benjamin Rabe.

Dennoch dauerte es bis zur Mitte des dritten Quarters bis endlich die ersten sieben Punkte aufs Scoreboard kamen. Touchdown und PAT verwandelte Running Back Manuel Petrick souverän. Kurz vor dem Seitenwechsel punkten die Foxes erneut: der Pass von Quarterback Martin Kisza auf Wide Receiver Steven Kiesewetter bringt die nächsten sechs Punkte, auch der PAT ist gut.

Im vierten Quarter ist es dann wieder die Defense, die den Foxes die nächste Chance auf Punkte bringt. Safety Stefan Jaretzki interceptet den Ball und trägt ihn bis zur 15-Yard-Linie der Chemnitzer. Die Offense steht nun auf dem Feld und der Pass auf Wide Receiver Christian Günzel ist erfolgreich. Touchdown.

Und schon im ihrem nächsten Drive punktet die Foxes-Offense erneut per Touchdown durch Manuel Petrick.

Am Sonntag geht es dann nach Spandau zu den Bulldogs, die ihr letztes Spiel mit 44:7 gegen die Erkner Razorbacks gewonnen haben. „Das Spandauspiel wird interessant. Die Bulldogs haben sich ordentlich verstärkt und dadurch natürlich qualitativ gesteigert“, sagt Rabe.

Auch Safety Johann Windermut, der mit zahlreichen Tackles immer wieder die Chemnitzer Ballträger stoppte, freut sich auf das nächste Spiel. „Wir haben sehr gut in der Defense funktioniert. Das muss auch am kommenden Sonntag so sein. Wir wollen gewinnen, das ist klar. Es wird sicher nicht einfach. Ich freue mich aber definitiv auf unseren Dauerrivalen“, so Windermut.

Brock - 04.09.2012

Chemnitz hatte in Radebeul viel Arbeit und wenig Erfolg.

Chemnitz hatte in Radebeul viel Arbeit und wenig Erfolg. (© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.demehr News Radebeul Suburbian Foxeswww.suburbian-foxes.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Chemnitz CrusadersOpponents Map Chemnitz CrusadersSpielplan/Tabellen Radebeul Suburbian FoxesOpponents Map Radebeul Suburbian Foxesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

15:00 Uhr

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

16:30 Uhr

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: