Langen feiert die Meisterschaft

Am Samstag spielte die Mannschaft von Cheftrainer Holger Gräcmann im Playoff-Finale gegen die Heiligenstein Crusaders und konnte sich durch einen 34:10 Sieg die Meisterschaft der Oberliga Mitte sichern. Die Meisterschaft ist gleichbedeutend mit dem Aufstieg in die Regionalliga Mitte und sorgte am frühen Samstagabend zu Jubelstürmen in den Reihen der Knights.

Die Vorzeichen vor dem Spiel hätten für das Langener Team günstiger stehen können. Marius Markgraf, der Quarterback der Knights, hatte sich im Playoff-Halbfinale gegen die Jenaer Hanfrieds verletzt und konnte im Finale nicht spielen. Seinen Platz nahm sein Bruder Jannik ein und führte einen explosiven Langener Angriff an. Hierbei konnte er auf die Unterstützung der Langener Offensive Line zählen, die den Weg für das aggressive Laufspiel der Knights ebnete und ihm auch immer wieder genügend Zeit gab um präzise Pässe auf seine Receiver zu werfen. Tom Warm zeigte hierbei, dass er nicht nur neben dem Feld eine Führungsfigur dieser jungen Langener Mannschaft ist, indem er immer wieder gezielte Blocks an seinem Ende der Angriffslinie setzte.

Von den Receivern konnten sich unter anderem Stefan Buch und Martin Moritz auszeichnen, nicht nur indem sie wichtige Bälle fingen, sondern auch durch Blocks von Heiligensteiner Verteidigern. Der zündende Funke in diesem explosiven Gemisch waren dann die Langener Running Backs. Alexander „Webertron“ Weber brachte die Heiligensteiner Verteidigung zur Verzweiflung und erlief selbst über 100 Yards und zwei Touchdowns. Dabei wandelte er meist auf den Spuren seines Fullbacks Matthias Preßler, der gerade rechtzeitig zu den Playoffs wieder in Form gekommen war und auch immer wieder entscheidende Blocks setzte. Am Ende standen 34 Punkte auf dem Spielberichtsbogen.

„Der Schlüssel zum Erfolg war im Finale das gute Vorblocken vor allem durch Matthias Preßler und den jeweiligen Offense-Tackle“ stellte Offensive Coordinator nach dem Spiel fest „Zudem hat Jannik Markgraf fast fehlerlos gespielt und selbst zwei Touchdowns erlaufen.“

Die Leistung der Langener Verteidigung im Finale lässt sich mit einigen Zahlen am besten zusammenfassen: Die Heiligenstein Crusaders hatten in der zweiten Hälfte keinen vollständigen Passversuch und konnte mit ihrer Offense im gesamten Spiel keinen Touchdown erzielen. Die Defense der Knights hat darüber hinaus im gesamten Spiel genau einmal Punkte der Crusaders zugelassen und hierbei handelte es sich nur um ein Field Goal. Im gesamten Spiel konnten die Crusaders nur insgesamt vier vollständige Pässe verbuchen. „Wir haben im letzen Spiel der Saison unsere beste Leistung abgerufen.“, wusste Defensive Coordinator nach dem Finalsieg stolz zu berichten, „Der Plan der Trainer und die Umstellungen vor dem Spiel wurden von der Mannschaft hochkonzentriert umgesetzt.“

Die Mannschaft profitierte davon, dass mit James Lewis ein wichtiger Anführer und Motivator der Knights in den Playoffs wieder zur Verfügung stand und der Verteidigung vielleicht den letzten Kick gab.

Schüler - 29.08.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 3. Liga Mittemehr News 4. Liga Mittemehr News Heiligenstein Crusaderswww.crusaders-online.eumehr News Langen Knightswww.langen-knights.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga MitteSpielplan/Tabellen 4. Liga MitteLeague Map 4. Liga Mittefootball-aktuell-Ranking Deutschland
Heiligenstein Crusaders
Berlin
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: