Flag WM – erste Überraschungen

Deutschlands Damen konnten Brasilien am ersten WM Tag mit 56:6 schlagen. Bereits am ersten Spieltag gab es während der Flag Football WM einige Überraschungen zu bestaunen. Die israelischen Männer gehören zu der Gruppe, denen eine kleine Sensation gelang. Nach einem schwachen Auftaktmatch gegen Mexiko, dass mit 21:43 verloren ging, steigerte sich Israel enorm im zweiten Auftritt gegen Deutschland. Die bisher ungeschlagenen Kanadier wurden anschließend mit 28:22 bezwungen.

Die Gewinnernation des ersten Tages ist allerdings Österreich. Sämtliche Partien konnten von beiden Teams gewonnen werden. Die Kantererfolge gegen Kuwait (68:0) und Korea (55:12) mögen allerdings noch nicht richtig Aufschluss darüber gegeben haben, wie stark die rot-weiß-roten Mannschaften wirklich sind. Am zweiten Tag werden die österreichischen Gegner spielstärker werden.

Voll im Plan präsentieren sich auch die USA, Mexiko und Italien bei den Männern. Die Top Partien werden allerdings auch hier am Freitag ausgespielt. Erstmals werden sich dann die USA, Kanada und Mexiko gegenüberstehen, so dass hier zwangsläufig die ersten Vorentscheidungen für den Gruppensieg und den zweiten Platz fallen werden.

In der Gruppe B der Männer stehen sich am Freitag ebenfalls die bislang ungeschlagenen Österreicher und Italiener gegenüber. In Lauerstellung befindet sich noch Dänemark, das überraschend gegen Panama nur ein 26:26 Unentschieden ablieferte.

Bei den Damen verhalten sich die Machtansprüche gar nicht einmal so unterschiedlich wie im männlichen Wettbewerb. Die USA, Mexiko und Österreich haben ihre drei Spiele teilweise überlegen gewonnen. Außenseiterchancen auf einen zweiten Platz besitzen momentan Japan, die Israel und Italien schlugen und die deutschen Damen.

Die USA Frauen können in der Gruppe A durch Siege gegen Japan ihre Führung ausbauen, während in der Gruppe B die Entscheidung wohl erst am Ende der Gruppenphase fallen wird, wenn sich Österreich und Mexiko gegenüberstehen.

Schlüter - 17.08.2012

Deutschlands Damen konnten Brasilien am ersten WM Tag mit 56:6 schlagen.

Deutschlands Damen konnten Brasilien am ersten WM Tag mit 56:6 schlagen. (© IFAF)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News WM Senior Flagwww.ifaf.infoSpielplan/Tabellen WM Senior FlagLeague Map WM Senior Flag
WM Senior Flag
Deutschland
Europa
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: