Flag WM gestartet – Probleme bleiben

Die Flag Football WM steht scheinbar unter keinem guten Stern. Die Defizite in der Organisation vor Ort haben bereits vor dem ersten Punktspiel für erhebliche Verwirrungen, Beschwerden und Dispute gesorgt.

Die kurzfristige Nominierung der Kuwaitis hat dazu geführt, dass sich die Wüstensöhne grundsätzlich weigerten, gegen eine israelische Mannschaft anzutreten. Nach dem ersten Punktspiel gegen die Österreicher, dass Kuwait klar mit 0:68 verlor, wird sich aber diese Frage allerdings erübrigen, da die Neulinge wohl keine Chancen haben, das Halbfinale zu erreichen. Kuwaits Mannschaft verfügt nur über vier Wochen-Flag Footballerfahrung. Alles in allem erscheint diese Aktion ein sinnloses Gefecht gewesen zu sein und wirft viele Fragezeichen aus. Man erinnere sich: Die Olympischen Spiele in München und die Attentate auf die damalige israelische Mannschaft liegen in diesem Jahr genau 40 Jahre zurück.

Wie die Kollegen von www.flagfootball.at berichten, soll es auch im österreichischen Lager zu Beschwerden in punkto Qualität und Unterbringung gekommen sein: Das Hotel sei sehr spartanisch eingerichtet hieß es. Unterdessen hat die deutsche Delegation ihr zugewiesenes Hotel gewechselt, welches noch einfacher ausgestattet sein soll, ist prompt zu den Österreichern gezogen und nimmt somit weitere Wege zum Spielort in Kauf. Ein Busshuttle zu den Sportplätzen fehlt.

Probleme bereiten auch die Kunstrasenplätze auf dem Gelände „Hegen Sportpark“. Hier wurde ebenfalls bereits schon kräftig protestiert, da die „Flickenteppiche“ keineswegs bekannten Standards entsprechen. Die IFAF hüllt sich bisher noch in Schweigen.


Schlüter - 16.08.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News WM Senior Flagwww.ifaf.infoSpielplan/Tabellen WM Senior FlagLeague Map WM Senior Flag
WM Senior Flag
WM Senior Flag
Amerika
Kuci wieder in den USAKim Kuci (re.) mit Sohn Loan Kuci, der 2024 für Frankfurt Galaxy auflaufen wird,Der in Deutschland bestens bekannte Kim Kuci (vor allem als langjähriger Head Coach der Berlin Rebels, aber auch durch seine Engagements beim Ortsrivalen Adler und bei den Braunschweig Lions) coacht ab 1. April 2024 wieder in den USA. Erneut führt den Berliner der Weg in die Arena Football League (AFL). Bereits 2015 arbeitete er in den Vereinigten Staaten und war Mitglied...alles lesenImport aus der USFLNeue UFL hält zwei XFL-ErfolgsgarantenKlappts im zweiten Versuch?
Heute vor 14 Jahren
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: