Packers: Viel Spielzeit für Ersatz-Spielmacher

Graham Harrell im Gespräch mit Head Coach Mike McCarthyAlles auf Aaron Rodgers und damit auf eine Karte zu setzen, das fällt den Green Bay Packers nicht ein. Nummer-zwei-Spielmacher Graham Harrell gehört daher in den Vorbereitungsspielen auch einiges an Spielzeit. Beim 13:21 bei den San Diego Chargers zum Vorbereitungsauftakt durfte Harrell sich schon beweisen, möchte jetzt am Donnerstag im Heimspiel gegen die Cleveland Browns weiter an seiner Stabilität arbeiten. "Ich möchte persönlich sicherer werden und sehe das als zweite wichtige Einheit mit dem Team", sagte Harrell, dem in San Diego eine eher durchwachsene Vorstellung bescheinigt werden musste. Das wusste er selbst: "Wir hatten schon einige nette Spielzüge dabei, sind gut ins Rollen gekommen, haben uns aber auch immer mal wieder zu früh stoppen lassen."

Stamm-Spielmacher Aaron Rodgers jedenfalls sollte sich seiner Sache nicht allzu sicher sein. Auch wenn er die Packers 2010 zum Titel geführt hatte und auch vergangene Saison lange eine überzeugende Vorstellung geboten hatte. Harrell hat davor in jedem Fall größten Respekt: "Aaron ist jetzt seit acht Jahren hier. Er kennt die Offensive besser als jeder andere - möglicherweise mit Ausnahme der Trainer." Chefcoach Mike McCarthy dürfte dem 27-Jährigen jedenfalls noch mehr Spielzeit verschaffen wollen, um ihn genau dann gut einsetzen zu können in der NFL-Saison, wenn es nötig ist. "Es ist sicher wichtig, dass wir viel von ihm sehen. Er hat eben bisher noch nicht wirklich viel Spielpraxis auf dieser Ebene zu verzeichnen", sagt McCarthy. Harrell sei ein wenig hinter seinen Möglichkeiten, bezogen auf sein Alter und seine Football-Karriere. "Aber er ist fit und ist bereits, den nächsten Schritt zu machen."

Rund um das erste Testspiel war die Vertragsverlängerung von Guard T.J. Lang die wohl bedeutendste Nachricht aus Green Bay: Nach dem Tod seines Vaters entschied sich der Football-Profi für einen Verbleib bei den Packers für nach bisher vier Jahren und will seiner Mutter mit dem verdienten Geld ein neues Haus kaufen. McCarthy und Packers-Boss Ted Thompson bezeichneten Lang als einen Spieler aus dem inneren Kern, den man gerne weiter an sich binden wollte.

Goergens - 15.08.2012

Graham Harrell im Gespräch mit Head Coach Mike McCarthy

Graham Harrell im Gespräch mit Head Coach Mike McCarthy (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow San Diego Chargers - Green Bay Packers (Getty Images)mehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC West
NFC South
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: