Testspielpleite: Lions-Coach teilt aus

Lions-Trainer Jim Schwartz will die hohen Erwartungen in detroit erfüllen.Die Erwartungen sind wieder einmal hoch bei den Detroit Lions vor der NFL-Saison 2012. Diesmal vielleicht berechtigt: Nach einer 10:6-Bilanz erreichten sie nach zwölf Jahren endlich wieder die Playoff-Runde. Auch wenn sie in der ersten Runde scheiterten, gerade das scheint Hunger auf mehr Erfolge gemacht zu haben. Mit beinahe dem selben Kader samt einiger vielversprechender Ergänzungen gehen die Lions in die neue Spielzeit, entsprechend hoch werden die Ziele gesteckt. Zumal es beim 17:19 im ersten Vorbereitungsspiel gegen die Cleveland Browns genug positive Ansätze trotz der knappen Niederlage gab.

So sorgte unter anderem Nachwuchs-Verteidiger Bill Bentley für einige gute Momente, fing als Cornerback einen Pass ab, der zum ersten Lions-Touchdown führte. Doch für Trainer Jim Schwartz war das erst der Anfang, immerhin seien auch genug Fehler passiert. Mit einer 14:3-Führung war Detroit in die Pause gegangen, vor allem die Defensive konnte dabei überzeugen. Meistens zumindest, wie der Trainer kritisch anmerkte. "Wir hatten viele gute Ballgewinnen, die etwas unsere vielen Fehler überdackt haben", sagte Schwartz. Das habe einige Male zu schlechteren Feldpositionen geführt. "Wir haben schon einige gute Spielzüge gemacht, aber eben auch zu viele abgegeben."

Auch in anderen Aspekten des Vorbereitungsauftakts keulte Schwartz richtig aus, kritisierte lieber, anstatt die positiven Dinge herauszustellen. Ein Zeichen für die hohen Erwartungen, denen er sich ausgesetzt fühlt, die er aber auch gerne erfüllen möchte. "Man muss es auch so sehen: Vorbereitungsspiele zählen nicht und sind kein Maßstab. Aber man möchte eben auch gut spielen, egal ob man gewinnt oder verliert. Und wir haben eben nicht gut gespielt." Vielleicht können seine Spieler den Trainer ja schon am Wochenende darauf zufriedener machen - das zweite Testspiel führt die Lions am Freitagabend zu den Baltimore Ravens.

Goergens - 15.08.2012

Lions-Trainer Jim Schwartz will die hohen Erwartungen in detroit erfüllen.

Lions-Trainer Jim Schwartz will die hohen Erwartungen in detroit erfüllen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Detroit Lions - Cleveland Browns (Getty Images)mehr News Detroit Lionswww.detroitlions.comSpielplan/Tabellen Detroit Lions
Booking.com
Detroit Lions
NFC North
NFC
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: