Chiefs vs Rams oder "The Battle of Missouri"

Holen die Chiefs den Governors Cup zurück?Am Samstag, den 18. August ist es wieder soweit. Im Prestigeduell um die NFL-Vorherrschaft im Bundesstaat Missouri treffen die Kansas City Chiefs im Edward Jones Dome auf die dort beheimateten St. Louis Rams. Seit dem Umzug der Rams von Los Angeles nach St. Louis ist es das 14. Preseasonspiel zwischen diesen beiden Teams. Der Sieger in dem prestigeträchtigen Duell der beiden NFL-Franchises aus dem Staat Missouri erhält als Trophäe den speziell hierfür ausgelobten Governors Cup. Diesen hatten die Rams letzte Saison mit einem 14:10 Sieg nach St. Louis geholt.

Als Favorit gehen dieses Jahr wohl die Chiefs ins Rennen, nachdem gegen Arizona erstmals wieder seit 2008 im Auftaktspiel der Preseason ein Sieg gelungen ist. Im Gegensatz zu den Chiefs, bei denen sowohl Starter als auch Backups gegen die Cardinals bereits über weite Strecken überzeugen konnten, müssen die Rams nach ihrer hohen Niederlage im ersten Vorbereitungsspiel in Indianapolis erst noch beweisen, dass ihre Saisonvorbereitung erste Früchte trägt.

Interessante Nachrichten gab es im übrigen noch am Rande des ersten Preseasonspiels der Chiefs. WR Dwayne Bowe wurde von mehreren Personen in Kansas City gesichtet. Man hofft, dass seine Ankunft mit der Unterzeichnung des Franchise Tenders zusammenhängt. Nach einer etwaigen Vertragsunterschrift könnte Bowe sofort ins Training einsteigen und noch die letzten knapp 4 Wochen der Saisonvorbereitung absolvieren. Zudem würde Bowe möglicherweise dann auch bereits in St. Louis mit auflaufen. Eine offizielle Stellungnahme von Seiten der Kansas City Chiefs zur Personalie Bowe liegt allerdings noch nicht vor.

Peter Schmitt - 15.08.2012

Holen die Chiefs den Governors Cup zurück?

Holen die Chiefs den Governors Cup zurück? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.commehr News Los Angeles Ramswww.therams.comSpielplan/Tabellen Kansas City ChiefsSpielplan/Tabellen Los Angeles Rams
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC South
NFC
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: