Big East erhält neuen Chef

Die Big East Conference trägt sich mit dem Gedanken, den Vize Sportdirektor von CBS, Mike Aresco, zum neuen Commissioner zu wählen.

Aresco arbeitet für CBS seit 1996 und es wird erwartet, dass er bereits am Donnerstag in New York seinen neuen Posten antreten kann. Im Falle seiner Wahl würde er John Marinatto nachfolgen, der sein Amt im Mai aufgab.

Joseph Bailey III, ein früherer Geschäftsführer der Miami Dolphins nahm bisher die Aufgaben als ein Interims Commissioner wahr, teilte aber frühzeitig mit, dass er die Aufgaben nicht permanent übernehmen wolle.

Marinatto verließ die Big East Conference nach drei Jahren Dienstzeit. Der Druck auf ihn wurde wohl zu groß, da die Big East im September letzten Jahres von einigen Hiobsbotschaften erschüttert wurde. Pittsburgh und Syracuse veröffentlichten Pläne, dass sie zur ACC wechseln wollten und West Virgina liebäugelte mit der Big 12. Der Big East gelang es schließlich, sich Central Florida, Houston, Memphis, SMU und Temple für alle Sportarten einzuverleiben und Boise State, San Diego State und Navy immerhin für die American Footballsparte zu begeistern.


Schlüter - 14.08.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News American Athleticwww.theamerican.orgSpielplan/Tabellen American AthleticLeague Map American Athletic
Booking.com
American Athletic
Navy Midshipmen
South Florida Bulls
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
Memphis Tigers
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: