Hohe Erwartungen

Army hofft auf den Durchbruch. Die Black Knights eröffnen ihre Saison mit einem Media Day und einem öffentlichen Training. Präsentiert werden zu diesem Anlaß auch die neuen „Combat Uniforms“ vom Hersteller Nike. Erstmals wurde der Dress beim letztjährigen Navy-Army Spiel vorgestellt, der nun zur Dauereinrichtung werden soll.

Hohe Erwartungen an die neue Mannschaft hegt Head Coach Rich Ellerson: „Wir haben hohe Erwartungen an das Team. Wir haben eine Reihe von Jungs in der Mannschaft, die nun nach den Jahren Vorbereitung genügend Footballerfahrung mitbringen und produktiv gearbeitet haben. Wir müssen nun die Frühjahrserfahrungen in Punkte und Siege umsetzen. Unser QB Trent Steelman erfreut sich großer Fitness und Gesundheit. Die Aufgabe des Teams ist es, ihn und seinen Wurfarm gesund zu halten. Letztes Jahr spielten wir wie Anfänger, aber dieses Jahr werden wir zurückschlagen. Große Unterschiede haben wir bei der Defensive Line ausgemacht. Wir können weitaus mehr Druck auf die gegnerische Offense ausüben, als noch im letzten Jahr und verfügen über einen guten Mix. Große Fortschritte hat so zum Beispiel Holt Zalneraitis als Defensive End getätigt.

Senior QB Trent Steelman gibt unterdessen die Parole aus, dass es in diesem Jahr wieder einmal einen Sieg im prestigeträchtigen Spiel gegen Navy geben soll: „ Seit drei Jahren ist es mein Ziel gegen Navy zu gewinnen und es wäre unerträglich, nicht wenigstens einmal gegen Navy gewinnen zu dürfen. In diesem Jahr haben wir neben dem Talent auch die Erfahrung. Larry Dixon, Raymond Maples, Malcom Brown und eine Reihe von anderen Running Backs können die Big Plays aufziehen. Sie nehmen von mir eine Menge Druck, so dass ich mich auf die Rolle des Ballverteilers konzentrieren kann.“

Schlüter - 09.08.2012

Army hofft auf den Durchbruch.

Army hofft auf den Durchbruch. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Army Black Knightswww.goarmysports.comSpielplan/Tabellen Army Black Knights
Booking.com
Army Black Knights
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: