Arrows fehlt die Durchschlagskraft

Die Stuttgart Silver Arrows unterlagen am vergangenen Samstag dem Ligafavoriten Ludwigsburg Bulldogs mit 19:7, die mit diesem Ergebnis Meister der Oberliga Baden-Württemberg sind.

Das Spiel begann im Ludwig-Jahn-Stadion mit einem Donnerschlag. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ein kurzes Gewitter ging auf dem Platz nieder und die Spieler suchten Zuflucht in den Katakomben des Stadions. Statt Kickoff gab es erst mal Regen pur. Was dazu führte, dass das Feld danach erst mal neu gestreut werden musste, denn die ursprünglichen Linien konnten nur noch erahnt werden.

Als das dann geschafft war, durfte Ludwigsburg zuerst mit dem Angriff aufs Feld. Die Stuttgarter Verteidigung stellte sich dem entschlossen entgegen. Nach dem ersten neuen First Down nagelten die Arrows Ludwigsburg an der Stuttgarter 40er fest. Die Bulldoggen setzen im entscheidenden vierten Versuch auf einen langen Pass, der ankam und zum ersten Touchdown führte.

Doch Stuttgart schlug postwendend zurück. Der Angriff marschierte, unterstützt von ungeschickten Fouls der gegnerischen Verteidigung über das Feld und Aris Katz bediente seinen Zwillingsbruder Alex perfekt in der Endzone. Jochen Alber verwandelte den Zusatzversuch sicher und die Silberpfeile führten mit 7:6. Damit waren die Bulldoggen nun wieder gefordert. Und sie legten nach. Variabel, mit Läufen und Pässen marschierten auch sie über das Feld und holten sich die Führung zum 7:13 zurück, dieses Mal passte auch der Zusatzversuch.

Dies geschah bereits im zweiten Viertel in einer von beiden Seiten intensiv geführten Partie. Und während Stuttgart nun zum einen die Durchschlagskraft vermissen ließ und zum anderen die Verteidigung der Gastgeber auf dumme Fouls verzichtete, konnte Ludwigsburg durch einen weiteren Touchdown auf 7:19 davonziehen. Der angestrebte Zwei-Punkt-Versuch konnte durch die aufmerksame Stuttgarter Verteidigung vereitelt werden. Es blieben noch weniger als 2 Minuten auf der Uhr und Stuttgart wollte es noch einmal wissen, setzte alles ein, neue Formationen, Tricks, aber es half nichts. Sie kamen nicht aus der eigenen Hälfte heraus und musste den Bulldogs das Angriffsrecht überlassen. Diese wurden dann aber von der Uhr und den Arrows gestoppt, so dass es beim 7:19 blieb und beide Teams in die Halbzeitpause gingen.

Die zweite Halbzeit bot dann bestes Football, was die Verteidigung betrifft. Keines der Teams konnte mehr für Punkte sorgen. Wobei, das gaben die Arrows gerne zu, die Ludwigsburger das bessere Team war, zumindest im Angriff. „Wir konnten vor allem im Angriff nicht die Akzente setzen, wie wir uns das gedacht hatten“, gab Head Coach Jürgen Doh unumwunden zu. „Da haben die guten und massiven Verteidiger unserer Angriffslinie den Schneid abgekauft. Dem jungen Block der O-Line fehlt noch die entsprechende Erfahrung.“

Nun geht es für die Arrows im letzten Spiel am nächsten Samstag nur noch um die Ehre. Der fünfte Platz ist sicher und weder nach oben oder nach unten ist noch was möglich. Gegen die Craislheim Titans wollen sich die Arrows aber auch nicht die Blöße geben, als erstes Team zu verlieren. „Wir wollen noch einen weiteren Sieg einfahren“, gibt Doh als Ziel für das Spiel aus.

Peter Lorenz - 24.07.2012

(© Stuttgart Silver Arrows)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Ludwigsburg Bulldogslb-bulldogs.demehr News Stuttgart Silver Arrowswww.silverarrows.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Ludwigsburg BulldogsOpponents Map Ludwigsburg BulldogsSpielplan/Tabellen Stuttgart Silver ArrowsOpponents Map Stuttgart Silver Arrowsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

15:00 Uhr

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

16:30 Uhr

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: