Deutsche Flaggies startbereit

Sebastian Schumacher freut sich auf die WM in GöteborgDie Koffer sind schon fast gepackt, die Tickets geordert und bezahlt. Ein letztes Trainingslager für die Herren Flag Nationalmannschaft wird noch am kommenden Wochenende abgehalten und dann soll das Teambuildung der Flagmannschaften für die WM in Göteborg abgeschlossen sein. Mitte August werden sich die Teams zusammen aufmachen, um ihren Weg nach Schweden anzutreten: "Unser Vorteil ist, dass wir uns noch aus dem Vorjahr kennen und eingespielt sind", betont der Teammanager Sebastian Schumacher. "Wir werden auch wieder mit einem "Physio" anreisen und eigene Schiedsrichter mitbringen. So gesehen werden wir uns in unserem Standard nicht verschlechtern. Ein dritter Platz je Team wäre schon unser Ziel."

Doch Sebastian Schumacher ist sich auch bewußt, dass es bis dahin ein weiter Weg sein kann: "In der Gruppe der deutschen Männer befinden sich diesmal auch die USA und Kanada. Das sind natürlich zwei extrem schwere Gegener. Auf Israel freuen wir uns besonders, da wir noch nie gegeneinander gespielt haben. Bei den Frauen haben wir eine sehr positive Entwicklung erlebt. Hier entwickelt sich etwas, was bereits beim Big Bowl ausgereicht hat, um die Competition zu gewinnen."

Wenn da nur nicht die zähe Komminikation mit dem Organisationskomittee wäre: "Wir müssen den Organisatoren alle Informationen aus der Nase ziehen. Es wurde kurzfristig festgestellt, dass Schiedsrichter fehlen, da es in Schweden wohl kaum ausreichend Unparteiische gibt. Wir konnten allerdings kurzfristig Christian Freund überreden mitzufahren, damit wir nicht ganz mit leeren Händen anreisen" so Schumacher.

Aber dafür befinden sich immerhin die Teilnahmegebühren auf einem königlichen Niveau. 1000 Euro "Entry Fee", zweimal 4500 Euro "Loc Fee" (für jeweils 15 Spieler und Trainer) plus 500 Euro Extra Fee pro zusätzliches Teammitglied und rund 1500 Euro Schiedsrichtergebühren sind schon eine hübsche Summe Geld, die die IFAF und der schwedische Verband SAFF von den Teilnehmernationen verlangen.

Schlüter - 17.07.2012

Sebastian Schumacher freut sich auf die WM in Göteborg

Sebastian Schumacher freut sich auf die WM in Göteborg (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News WM Senior Flagwww.ifaf.infomehr News Nationalteam Flag Männerwww.afvd.deSpielplan/Tabellen WM Senior FlagLeague Map WM Senior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Nationalteam Flag Männer
Aufbauliga
GFL
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: