Junior Tigers "zu Null"

Jan Saure von den Osnabrück Junior Tigers. Die Osnabrück Junior Tigers beendeten am letzten Samstag ihre Heimsaison 2012. Dem Publikum präsentierte der Tigers Nachwuchs einen deutlichen Sieg. Die Defense verteidigte das heimische Territorium so gut, dass dem Gegner keine Gegenpunkte gelangen. Die Osnabrück Junior Tigers gewannen gegen die Hildesheim Young Invaders mit 43:0.

Gleich den ersten Ballbesitz verwandelten die Gastgeber in Punkte. Calvin Kretzing nahm einen Pass für neun Yards von Quarterback Joel Hiebenga an. Direkt nach dem Übergang in das zweite Spielviertel brachten die Tigers einen weiteren Touchdown an. Lennart Gellermann, der an diesem Tag sein letztes Spiel im Dress der Junior Tigers spielte, lief über sechs Yards in die Endzone. Nun hatten die jungen Tiger Schwung aufgenommen. Aus jedem Ballbesitz erspielten sie sich in dieser Spielhälfte Punkte.

Zum dritten Mal punkteten die Osnabrück Junior Tigers im zweiten Viertel. Wieder ging Lennart Gellermann in die Endzone. Der talentierte Running Back produzierte wohl den attraktivsten Touchdown des Tages. Gleich nach dem Wechsel des Ballbesitzes trug er den Ball über 55 Yards in die gegnerische Endzone.

Nur selten erzielten die Young Invaders einen First Down. Nachdem die Tigers bereits mit 29:0 in Führung lagen, war es soweit. Schließlich beendete Jakob Geiger durch eine Interception vorzeitig den gegnerischen Ballbesitz.

Mit dem Ballbesitz begannen die Osnabrück Junior Tigers die zweite Spielhälfte. Nachdem Jan Saure in zwei Spielzügen 30 Yards Raum gewonnen hatte, lief Johannes van Deest über 20 Yards in die gegnerische Endzone. Mit mehr als 35 Punkten waren die Junior Tigers in Führung gegangen. An dieser Stelle setzte die Merci Rule ein. Der Wechsel der Spielviertel fiel somit kaum auf. Dessen ungeachtet setzten die Tigers ihre Punktejagd fort.

Jan Saure zeichnete sich als führenden Punktemacher aus. Er nahm noch einmal einen Touchdown Pass für 13 Yards an. Nach dem Extrapunkt besiegelte er bereits das Endergebnis von 43:0.

Noch einmal konnten die Gäste aus Hildesheim einen First Down erzielen. Erneut mussten sie den Ballbesitz vorzeitig abgeben. Paul Strelow nahm dem gegnerischen Quarterback den Ball im Lauf einfach aus dem Arm.

Genauso schnell mussten die Tigers ihren Ballbesitz allerdings auch wieder aufgeben. Zuletzt spielten die Young Invaders wieder einen Drive, der mehr als vier Spielzüge umfasste. Doch bevor sie die Tigers-Endzone erreichen konnten, war die Spielzeit ausgelaufen.

„Dem Spiel ist nicht mehr viel hinzuzufügen“, sagt Head Coach Sebastian Hennings. „Das Vertrauen der Trainer in dieses Team hat sich bewährt. Zur nächsten Saison haben einige Spieler ihr Alterslimit erreicht und werden uns verlassen. Das ist aber gleichzeitig auch eine Chance für neuen Nachwuchs, sich im Kader zu profilieren. Bevor wir uns aber auf den neuen Nachwuchs konzentrieren, bringen wir die Saison zu Ende.“

Am 22. Juli steht das letzte Saisonspiel an. In Hannover kämpfen die Junior Tigers gegen Grizzlies.



Schlüter - 16.07.2012

Jan Saure von den Osnabrück Junior Tigers.

Jan Saure von den Osnabrück Junior Tigers. (© Osnabrück Tigers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.demehr News Osnabrück Tigerswww.gotigers.demehr News 2. Liga NordSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga NordLeague Map 2. Liga NordSpielplan/Tabellen Hildesheim Invadersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hildesheim Invaders
3. Liga U19
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: