Bears-Receiver präsentieren sich vielversprechend

Von Brandon Marshall erhoffen sich die Bears einiges. Hier hält er die MVP-Trophäe nach dem "Pro Bowl" 2012 in den Händen.Bei den Chicago Bears eröffnet sich durch große Passempfänger für die kommende Saison eine neue Spielweise in der Offensive. Das lässt Positionstrainer Darryl Drake während der Vorbereitung durchblicken. Vor allem die Zugänge Brandon Marshall und Alshon Jeffery versprechen einiges: "Spieler von dieser Qualität geben immer einen zusätzlichen Schwung für das gesamte Team. Brandon ist erfahren und war schon erfolgreich, Alshon ist ein junger und immer stärker werdender Akteur." Brandon Marshall hatte beispielsweise als einer von nur drei NFL-Receivern die 1000-Yard-Marke in den vergangenen fünf Spielzeiten geknackt. "Ich bin noch mehr von seiner Persönlichkeit begeistert, als von seinen footballerischen Fähigkeiten. Er ist eine großartige Ergänzung und für mich ist es eine Freude, mit ihm arbeiten zu dürfen.”

Alshon Jeffery war über die Draft zu den Bears gekommen, weil er einer der besten Passempfänger in der diesjährigen Auswahl gewesen sein sollte. "Im Training haben wir gesehen, dass es so ist. Natürlich hat er noch einen weiten Weg vor sich, um ein echter Profi zu werden, aber er versteht schnell und lernt gut", sagt Drake. Vor allem seine Größe, seine Geschicklichkeit und sein Improvisationstalent in verschiedenen Situationen konnten bisher beeindrucken. Devin Hester dürfe dabei aber auch nicht vergessen werden, mahnt der Receiver-Trainer. "Ich weiß wie er ist und was er kann", sagt Drake. Man müsse ihn in die Situationen bringen, in denen er erfolgreich sein kann. "Wenn er den Ball einmal hat, dann fängt er was Gutes damit an." Ebenfalls im Receiver-Rennen sind Earl Bennett und Dane Sanzenbacher sowie die zuvor vertragslosen Eric Weems und Devin Thomas. "Sie haben alle ihre Fähigkeiten, können uns sicher während der Saison helfen." Johnny Knox arbeitet derweil nach einer schweren Rückenverletzung an seiner Rückkehr - und spielt naturgemäß in den Saisonplanungen noch keine Rolle.

Goergens - 13.07.2012

Von Brandon Marshall erhoffen sich die Bears einiges. Hier hält er die MVP-Trophäe nach dem "Pro Bowl" 2012 in den Händen.

Von Brandon Marshall erhoffen sich die Bears einiges. Hier hält er die MVP-Trophäe nach dem "Pro Bowl" 2012 in den Händen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.comSpielplan/Tabellen Chicago Bears
Booking.com
Chicago Bears
NFC West
NFC East
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: