EFAF Cup: Razorbacks geben Gas

EFAF Cup Flyer der Triangle RazorbacksRechtzeitig zum Kickoff des diesjährigen EFAF Cups im dänischen Vejle haben die Organisatoren unverhofft ein wenig Hilfe erhalten. Die Vejle Kommune, also der Landkreis um die Stadt Vejle herum, haben sich an den Kosten der Veranstaltung mit 30000 dänischen Kronen (ca. 4000 Euro) direkt beteiligt. Außerdem hat die Kreisverwaltung eine Verlustbürgschaft in der gleichen Höhe gezeichnet. Doch damit nicht genug. Auf einer außerordentlichen Sitzung des Kulturausschusses der Stadt Vejle wurden 15000 Kronen (ca. 2000 Euro) Unterstützung kurzfristig gewährt und ebenfalls eine Verlustbürgschaft über die gleiche Summe zugesagt.

„Beide Zuwendungen wurden von amtlicher Stelle ohne große Genehmigungsprozeduren erteilt, da sämtliche Fristen von den Razorbacks nicht eingehalten werden konnten, da erst nach dem Halbfinalspielen feststand, dass zwei dänische Mannschaften im EFAF-Cup Finale in Vejle stehen würden. Aber weil es so selten ist, dass ein europäisches Endspiel bei uns veranstaltet wird, war es für uns eine Ehrensache, zu helfen“, meinte der Vorsitzende des Vejler Kulturausschusses, Arnløv Jorgensen.

Viel bewegt haben die Organisationen um Clubpräsident Thomas Christiansen auch in den letzten Tagen in punkto Liveberichterstattung und Medienkooperation. Das Endspiel wird live im Internet per Livestream für jedermann erlebbar sein, der nicht an diesem Abend im Stadion sitzen kann. Möglich wurde dieses durch eine Übertragung durch VAF Online und dem „Amtsfolkeblad“. Auf der Internetseite www.vejleamtsfolkeblad.dk kann nun die Partie verfolgt werden.

Und die Dänen wären natürlich auch keine Dänen, wenn sie ihre Plakatserie, die bereits zum Halbfinalspiel gestartet wurde, nicht zum großen Finale fortgesetzt hätten.


EFAF Cup Finale
Triangle Razorbacks vs. Soelleroed Gold Diggers
Samstag, 14. Juli 2012 Kickoff 19 Uhr
Vejle Atletik Stadion

Schlüter - 10.07.2012

EFAF Cup Flyer der Triangle Razorbacks

EFAF Cup Flyer der Triangle Razorbacks (© Triangle Razorbacks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EFAF Cupwww.eurobowl.infomehr News Triangle Razorbackswww.razorbacks.dkSpielplan/Tabellen EFAF Cupfootball-aktuell-Ranking Europa
Triangle Razorbacks
ELF
Spanien
Die Superstars der NFL
Erfolgreicher SaniererDrei Super Bowl-Auftritte geben Bill Parcells glänzende Referenzen und ein bemerkenswertes Arbeitszeugnis für seinen Job als Football-Trainer. Freilich können Ähnliches oder gar noch Besseres auch andere aus der Branche aufweisen, die aber dennoch im Ranking der Football-Historie nicht annähernd den Platz von Parcells einnehmen. Dessen Status in derselben rekrutiert sich nicht allein und nicht zuvörderst aus Titeln und Championaten. Die Besonderheit, die Außergewöhnlichkeit, quasi das "Alleinstellungsmerkmal" von Bill Parcells ist es, dass er in der NFL stets Teams trainierte, die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: