Perfect Season der Patriots

Die Zagreb Patriots waren diese Saison in der kroatischen Liga nicht zu stoppen.Im Finale der kroatischen Footballliga, dem CroBowl, besiegten die Zagreb Patriots wie erwartet die ebenfalls aus der Hauptstadt kommenden Raiders mit 61:0. Das es am Ende doch so einseitig wurde hatte zwar im Vorfeld keiner erwartet, alles andere als ein Sieg der Patriots wäre aber mehr als nur eine Überraschung gewesen.

Vor rund 300 Zuschauern zeigten die Patriots bei brütender Hitze sofort, dass es für die Raiders nicht zu holen gibt und fanden gleich den Weg in die Endzone durch Laurence Subelka - der mit Chris Blanton für mächtig Verwirrung in der Raiders Defense sorgte. Die Patriots-Defense ließ der Raiders-Offense im gesamten Spiel nicht den Hauch einer Chance und bis auf einige Penalties, welche die Raiders bis an die 30-Yard-Line brachten, geschah nichts, dass die Raiders in die Nähe eines Scores brachte.

Chris Blanton erhöhte die Führung des Favoriten durch einen 93-Yard-Run bevor Marko Horvat mit einem 50-Yard-Pass auf Ivan Klaric das erste Viertel beendete und die Patriots schon 19:0 in Führung lagen. Am Anfang des zweiten Viertels nahm Chris Blanton wieder alles in seine Hand und scorte mit dem ersten Offensive Play durch einen 67-Yard-Run, bevor Marko Horvat wieder einmal Ivan Klaric mit einem Traumpass für einen 63-Yard-TD bediente. Die gleiche Kombo funktionierte ein wenig später zum dritten Mal, diesmal aber mit einem 7-Yard-Pass von Horvat auf seinen Receiver Ivan Klaric zur 40:0-Halbzeitführung der Patriots.

In Hälfte zwei war alles beim alten 3 and out der Raiders und Ivan Klaric returnt den Punt über 90 Yards für seinen vierten Touchdown an diesem Tag. Laurence Subelka machte mit einem 40-Yard-Run seinen zweiten Score klar, bevor Patriots QB Marko Horvat seine überragende Leistung durch einen 5-Yard-Touchdown-Run krönte. Bleibt festzustellen: Die Zagreb Patriots waren in Kroatien dieses Jahr das Maß aller Dinge und sicherten sich überzeugend ihren ersten CroBowl.

Dario Bilusic - 10.07.2012

Die Zagreb Patriots waren diese Saison in der kroatischen Liga nicht zu stoppen.

Die Zagreb Patriots waren diese Saison in der kroatischen Liga nicht zu stoppen. (© Patriots/Dunja Buhin)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News HFLhsan.hrmehr News Zagreb Patriotspatriote.hrmehr News Zagreb Raiderswww.zagreb-raiders.comSpielplan/Tabellen HFLLeague Map HFLSpielplan/Tabellen Zagreb Patriots
HFL
Österreich
ELF
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: