Crocodiles werfen Rebels raus

Die Crocos hatten die Rebels fest im GriffDer GFL J-Aufsteiger und Zweite der Vorrunde der Gruppe West, die Cologne Crocodiles, hat den Meister der Gruppe Nord, die Berlin Rebels, den Weg ins Endspiel um die deutsche Juniorenmeisterschaft versperrt und zieht durch den 31:14-Erfolg in der Hauptstadt selber als erster Teilnehmer in den Junior Bowl 2012 ein.

Nachdem die Defense der Gäste einen Fumble eroberte, konnten die Crocodiles direkt zu Beginn des Spiels, durch Glody Ngovo, in Führung gehen. Leider wurde der anschließende PAT geblockt und von den Rebels zum 2:6 in die Endzone der Crocodiles getragen.

Ein aufziehendes Gewitter führte dann dazu, dass die Partie für etwa 30 Minuten unterbrochen werden musste. Die sehr konzentriert aufspielende Defense der Jungkrokodile setzte dann den Rebels derart zu, dass sich die Fehler der Berliner Offense häuften. Einen Glanzpunkt setzte Tufan Yagmur, der einen Pass abfing und über 60 Yards zum Touchdown zurücktragen konnte.

Im Verlauf des zweiten Viertels konnte Julius Heidrich für die nächsten Punkte sorgen und Victor Kremser erhöhte mit dem Extrapunkt zum Halbzeitstand von 19:2 aus Sicht der Crocodiles.

Nach Wiederanpfiff war es dann Alexander Deringer, der den Kickoff mit einem fulminanten Lauf über 90 Yards in die Berliner Endzone beförderte. Dies schien allerdings der Weckruf für die Gastgeber gewesen zu sein. Im dritten Viertel waren es die Rebels, die zwölf Punkte auf das Scoreboard bringen konnten, ohne dass die Crocodiles eine Antwort darauf fanden.

Bedingt durch die schlechten Wetterverhältnisse in Form von heftigen Dauerregen während der gesamten Partie konnten die Crocodiles nicht auf ihr Passspiel zurückgreifen und mussten gegen eine starke Laufverteidigung anrennen. Die Bemühungen wurden dann im vierten Quarter belohnt und Jan Weinreich konnte einen langen Drive mit einem kurzen Lauf in die Rebels-Endzone erfolgreich beenden und das 31:14-Endergebnis markierte.

Besonders heben die Krokodile Tufan Yagmur hervor. Das Eigengewächs der Crocodiles-Jugend, der dem Verein seit 2004 die Treue hält, hat mit seinem Talent und Einsatz über Jahre hinweg die Jugendmannschaften der Crocodiles positiv beeinflusst und erfährt jetzt die Krönung seiner Karriere mit dem Erreichen des Junior Bowls.

Tillmann - 09.07.2012

Die Crocos hatten die Rebels fest im Griff

Die Crocos hatten die Rebels fest im Griff (© Crocodiles/Weber)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Cologne CrocodilesOpponents Map Cologne CrocodilesSpielplan/Tabellen Berlin Rebelsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors
GFL Juniors Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: