Ritterhude bleibt ungeschlagen

Am letzten Sonntag empfingen die American Footballer aus Ritterhude die Oldenburg Outlaws zum letzten Spiel vor der Sommerpause. Mit dem 24:6 Sieg verabschiedeten sich die Badgers nach acht Spielen ungeschlagen in die Pause. Rund 400 Zuschauer fanden trotz Regen den Weg zum Moormannskamp, wo zum dritten Mal der Badgers-Family-Day abgehalten wurde.

Die Badgers fanden zunächst gut ins Spiel und konnten durch ein gelungenes Passspiel auf Wide Receiver Mirco Morisse die ersten Punkte auf die Anzeigetafel bringen. Die Defense der Badgers ließ die Oldenburger Offense zunächst zwar gefährlich nah an die eigene Endzone herankommen, hielt aber im entscheidenden Moment den Angriff auf. Nachdem nach einem Fehler der Offense die Outlaws punkten konnten und es plötzlich nur noch 7:6 für die Dachse stand, erschien es so, als wenn die Dachse ermüden würden. Mit dem einsetzenden starken Regen schien nicht mehr viel mehr zu funktionieren.
Als nach der Pause der Regen aussetzte, erhöhte Ritterhude die Schlagzahl. Mit einem Wechsel aus Pass- und Laufspielzügen arbeitete sich Ritterhude über das Feld. Ein langer Pass auf Wide Receiver Omar Woodard markierte den Endstand von 24:6.

„Oldenburg ist bis zum Ende der Saison sicher noch für die ein oder andere Überraschung gut. Sie haben bis zum Ende hart gekämpft, konnten aber unser Tempo in der zweiten Halbzeit nicht mithalten. Unsere zuverlässige Defense war zur Stelle, als wir sie gebraucht haben. Die O-Line brauchte zwar einen Moment, sich auf das schwere Übergewicht des Gegners einzustellen, hat dann aber einen sehr guten Job gemacht“ erklärte der Badgers Head Coach Benjamin Crljenkovic.


Schlüter - 09.07.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 4. Liga Nordmehr News Oldenburg Outlawsoldenburg-outlaws.demehr News Ritterhude Badgerswww.badgers.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga NordLeague Map 4. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Ritterhude Badgers
4. Liga NRW
GFL
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: