Herrick und Worthington verlassen Lions

QB Michael Herrick verlässt die New Yorker Lions.Die Spatzen pfiffen es schon vor dem Auswärtsspiel gegen Dresden von den Dächern. Die beiden US-Amerikaner Quarterback Michael Herrick und Linebacker Reid Worthngton werden nach der Sommerpause nicht mehr dem Team der Braunschweiger Footballer zur Verfügung stehen.

"In einem gemeinsam Gespräch mit Head Coach Phil Hickey in der vergangenen Woche, äußerten sie den Wunsch, aus persönlichen Gründen in die USA zurückkehren zu wollen. Bei Reid Worthington ist es neben einer schwereren Knieverletzung, die ihn seit dem ersten Spiel der Saison in Mailand behindert, die Sorge um seinen plötzlich schwer erkrankten Vater, die ihn dazu zwingt, vorzeitig zurück nach Hause zu fliegen. Ihn auf der Position des Linebacker ersetzen wird David Coleman. Die Gründe bei Michael Herrick sind vielschichtig und lassen sich nur schwer darlegen. Zwar gab es von Beginn an einige Probleme, da sich Herrick nur schwer in das Team integrieren konnte, aber er überraschte Phil Hickey Mitte der letzten Woche mit seiner Entscheidung, das Team zu verlassen. Zu keinem Zeitpunkt äußerte Michael Herrick in Gesprächen zuvor, dass er vorzeitig zurück in die USA gehen möchte. Weder nach den Spielen im Juni, noch nachdem u. a. auch für ihn mit Willie Milhouse und Alexander Tounkara, das Corps der Wide Receiver explizit verstärkt wurde", berichten die Lions.

Den New Yorker Lions blieb somit auch keine Zeit mehr, sich vor der Wechselfrist nach einem neuen Stammquarterback umzusehen. Entsprechend lastet nun die gesamte Verantwortung auf den Schultern von Mike Friese.

Schlüter - 09.07.2012

QB Michael Herrick verlässt die New Yorker Lions.

QB Michael Herrick verlässt die New Yorker Lions. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig NY Lions

Spiele Braunschweig NY Lions

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

18.05.

Braunschweig NY Lions - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Braunschweig NY Lions - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

22.06.

Saarland Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

30.06.

Paderborn Dolphins - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

08.09.

Braunschweig NY Lions - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Braunschweig NY Lions
Dresden Monarchs
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: