Foxes mit zweitem Heimspielsieg

David Wecker erzielte einen Touchdown für Radebeul.Auch in ihrem zweiten Heimspiel fuhren die Suburbian Foxes einen Sieg ein und gewannen 26:14 gegen die Spandau Bulldogs. Die beiden Teams trafen zum siebenten Mal ihrer Footballkarriere aufeinander, für die Foxes war es der dritte Sieg.

Das Ergebnis scheint zwar deutlich zu sein, doch die Gastgeber gaben den Spandauern vor allem im vierten Quarter ausreichend Chancen auf Punkte. Zweimal kämpften sich die Gäste erfolgreich durch die Defense der Foxes und scorten.

Begonnen hatte alles mit einer Interception durch Linebacker Stefan Jaretzki. Er stoppte damit den ersten Drive der Bulldogs und schickte die Foxes-Offense aufs Feld. Deren Spielzug endete allerdings mit einem misslungenen Field Goal. Doch schon im zweiten Drive gelangen die ersten Punkte der Gastgeber. Quarterback Hanjo Zschocke übergab an Running Back Manuel Petrick - Touchdown und Führung.

Nach dem Seitenwechsel waren die Bulldogs am Zug. Stetig kämpften sie sich Yard für Yard zur gegnerischen Endzone. Auffällig dabei: Die Quarterbacks gingen oft selbst. Allerdings blieben die Bulldogs ohne Punktgewinn, auch ein Field-Goal-Versuch scheiterte.

Wenig später, die Foxes waren wieder mit der Defense auf dem Feld, interceptete Defensive Back Stefan Börner an der eigenen 10-Yard-Linie. Die Gastgeber ließen sich nicht zweimal bitten. Wieder war es Manuel Petrick, nach Ballübergabe von Hanjo Zschocke, der die Punkte machte. Kurz vor der Halbzeit haben noch einmal die Bulldogs die Möglichkeit Punkte zu machen. Ihr Field-Goal-Versuch misslingt. Zur Pause steht es 13:0.

Das dritte Quarter war lang. Die Angriffe wogen hin und her. Erst in ihrem vierten Drive des Quarters konnten die Foxes wieder punkten. Hanjo Zschocke passte diesmal auf Wide Receiver David Wecker für die nächsten sechs Punkte.

Im punktreichen vierten Quarter legten die Bulldogs mit einem Touchdown von der 1-Yard-Linie vor. Direkt im Anschluss zogen die Foxes nach. Quarterback Martin Kisza passte zu Wide Receiver Marcel Köhler und auch der lief zielsicher in die Endzone der Bulldogs. Touchdown. Zum Abschluss punkteten noch einmal die Bulldogs per Pass.

Die Suburbian Foxes haben mit ihrem Sieg den zweiten Tabellenplatz in der Oberliga Ost gesichert. In zwei Wochen, am 22. Juli, kommt es im Radebeuler Fuxbau zum Rückspiel gegen die Wernigerode Mountain Tigers. Es ist das Spitzenspiel der Saison, der Kampf um die Tabellenspitze. Kickoff ist wie immer 15 Uhr.

Brock - 09.07.2012

David Wecker erzielte einen Touchdown für Radebeul.

David Wecker erzielte einen Touchdown für Radebeul. (© Thomas Köhler/Foxes)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Radebeul Suburbian Foxeswww.suburbian-foxes.demehr News Spandau Bulldogswww.spandau-bulldogs.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Radebeul Suburbian FoxesOpponents Map Radebeul Suburbian FoxesSpielplan/Tabellen Spandau BulldogsOpponents Map Spandau Bulldogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

15:00 Uhr

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

16:30 Uhr

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: