Kanada schnappt sich Gold

Kanada konnte die USA im WM-Junioren Endspiel schlagen. Mit einer Sensation endete die diesjährige Junioren WM in Austin/Texas. Kanada schlug überraschend die Auswahl der USA mit 23:17 und eroberte sich somit den Turniergewinn.

Maßgeblichen Anteil am kanadischen Erfolg hatte die geschlossene Mannschaftsleistung der "Ahornblätter" im ersten Viertel. Alexandre Huard returnierte einen Punt über 59 Yards zur erstmaligen Führung in die US-amerikanische Endzone und Louis-Philippe Simoneau kickte ein 21 Yards Field Goal passgenau zwischen die Torstangen, nachdem Kevin McGee eine Interception abfangen konnte und seiner Offense den Ball wieder zurück brachte. QB Will Finch führte mit einem 22-Yard-Pass auf Doug Corby seine Kanadier schließlich bis zur sieben Yards Line der USA, sollte aber in den nächsten Versuchen nicht weiter nach vorne stoßen. Diese beiden Aktionen reichten aus, um Kanada deine verdiente 10:7 Halbzeitführung zu bescheren, denn schließlich sollten die bis dato an Nummer Eins gesetzten USA von einer Passinterference Strafe profitieren und rückten bis an die kanadische 20 Yards Line heran. QB Brayden Scott fand schließlich Demarcus Ayers über 15 Yards und bediente ihn drei Spielzüge später ein weiteres Mal, als Ayers erstmals für die USA die Endzone erreichte und auf 7:10 aus Sicht der USA verkürzte.

Nach der Pause überrumpelte Kanada erneut die USA in ihrem ersten Drive nach dem Wiederanpfiff und verstärkte kurzfristig den Druck auf die US-amerikanischen Verteidigungsreihen. In fünf Spielzügen überwanden sie 81 Yards und ein Screen Pass auf Christopher Amoah über 26 Yards sicherte die erste Vorentscheidung zum 16:7.

Nachdem beide Teams noch jeweils einmal punkteten, wurde es in der Endphase der Partie noch einmal spannend. US QB Scott warf seine zweite Interception und McGee beendete diesen Drive schnell und schmerzlos. Kanada verursachte aber in seinem anschließenden Angriffsversuch einen schlechten Snap, der von Tyler Willis recovert wurde. Ein persönliches Foul beförderte den Ball bis zur kanadischen 30 Yards Line und ein US-amerikanisches 43 Yards Field Goal verkürzte den Abstand auf 23:17. Die US-Coaches setzten nun alles auf eine Karte und entschieden sich bei einer Restspielzeit von 1:43 Minuten auf die Ausführung eines Onside Kicks. Doch dieses Vorhaben misslang und Kanadas Turniersieg war nicht mehr zu verhindern.


Schlüter - 08.07.2012

Kanada konnte die USA im WM-Junioren Endspiel schlagen.

Kanada konnte die USA im WM-Junioren Endspiel schlagen. (© IFAF)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow WM U19: USA vs. Kanada (IFAF)mehr News WM Juniorenmehr News Kanadawww.footballcanada.commehr News USAwww.usafootball.comSpielplan/Tabellen WM JuniorenLeague Map WM Junioren
WM Junioren
Amerika
Kuci wieder in den USAKim Kuci (re.) mit Sohn Loan Kuci, der 2024 für Frankfurt Galaxy auflaufen wird,Der in Deutschland bestens bekannte Kim Kuci (vor allem als langjähriger Head Coach der Berlin Rebels, aber auch durch seine Engagements beim Ortsrivalen Adler und bei den Braunschweig Lions) coacht ab 1. April 2024 wieder in den USA. Erneut führt den Berliner der Weg in die Arena Football League (AFL). Bereits 2015 arbeitete er in den Vereinigten Staaten und war Mitglied...alles lesenImport aus der USFLNeue UFL hält zwei XFL-ErfolgsgarantenKlappts im zweiten Versuch?
NFL
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: