Bronze für Japan

Japan freut sich über den dritten Platz.Im Spiel um den dritten Platz mutierte über drei Viertel lang im „kleinen Endspiel“ während der Junioren WM die Partie fast zu einer „Nullnummer“. Dominierende Defensereihen verhinderten eine frühzeitige Entscheidung. Erst der japanische QB Ryosuke Nishizawa durchquerte im letzten Abschnitt zum letztlich verdienten 7:0 Endstand die kompakt stehenden gegnerischen Defender und sicherte sich die Bronzemedaille für sein Land. Die Söhne Nippons wiederholten damit gleichzeitig den Erfolg des Jahres 2009, als Japan in Canton, Ohio das Junioren WM Turnier ebenfalls mit dem dritten Platz abschloss.
Spielentscheidend trugen also die Defensereihen ihren Anteil über Sieg und Niederlage bei. Japan begrenzte den österreichischen Angriff auf insgesamt 90 Yards. „Wir spielen in einem Team und heute haben die Defensespieler den Sieg erstritten. Die Defensive Backs haben einen wirklich guten Job verrichtet“, meinte auch LB Naoki Hayashi nach dem Spiel.

In den ersten beiden Spielabschnitten beschränkten sich in der Tat die nennenswerten Offenseerfolge auf wenige Aktionen. Spät im zweiten Quarter, als Japan erstmals die 19 Yards Line Österreichs erreichte, wurde es ein wenig spannend, doch auch ein folgender 36 Yards Field-Goal-Versuch wurde von Nanami Ariwa zu weit rechts platziert und verfehlte sein Ziel. Auch Österreich erreichte einmal die Nähe der japanischen Red Zone. Dieses geschah bereits im späten ersten Viertel nach einer gefangenen Interception durch Thomas Meznik, doch die Hoffnungen der Alpenrepublik endeten nach vier Versuchen ohne nennenswerten weiteren Raumgewinn.

Ihren dramaturgischen Höhepunkt erreichte die Begegnung im vierten Viertel. Der japanische Eröffnungsdrive begann an der 48 Yards Line Österreichs. Bereits der erste Versuch brachte diesmal 31 Yards für die Asiaten ein, als Satoshi Sagino mit einem kraftvollen Lauf bis zur 17 Yards Line Österreichs vorpreschte. Sechs Spielzüge später war es schließlich soweit und Nishizawa erzielte das entscheidende 7:0 für Japan. Damit erreichte aber auch das Team aus Fernost seinen Offensehöhepunkt. Thomas Meznik sollte noch einmal einen Fumble erzwingen und Thomas Oberdorfer den Ball sichern. Aber Japans Defense stoppte Österreichs Offense frühzeitig an der 50 Yards Line und zwang sie ein letztes Mal zum Punten.


Schlüter - 08.07.2012

Japan freut sich über den dritten Platz.

Japan freut sich über den dritten Platz. (© IFAF)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News WM Juniorenmehr News Österreichfootball.atmehr News Japanwww.american-football-japan.comSpielplan/Tabellen WM JuniorenLeague Map WM JuniorenSpielplan/Tabellen ÖsterreichLeague Map ÖsterreichClub Map ÖsterreichSpielplan/Tabellen JapanLeague Map Japanfootball-aktuell-Ranking Österreich
WM Junioren
Amerika
Kuci wieder in den USAKim Kuci (re.) mit Sohn Loan Kuci, der 2024 für Frankfurt Galaxy auflaufen wird,Der in Deutschland bestens bekannte Kim Kuci (vor allem als langjähriger Head Coach der Berlin Rebels, aber auch durch seine Engagements beim Ortsrivalen Adler und bei den Braunschweig Lions) coacht ab 1. April 2024 wieder in den USA. Erneut führt den Berliner der Weg in die Arena Football League (AFL). Bereits 2015 arbeitete er in den Vereinigten Staaten und war Mitglied...alles lesenImport aus der USFLNeue UFL hält zwei XFL-ErfolgsgarantenKlappts im zweiten Versuch?
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: