Siebter Platz für Schweden

Schweden belegt bei der Junioren WM 2012 in Austin/Texas den siebten Platz. Oscar Nevermann war im Junioren WM Platzierungsspiel zwischen Panama und Schweden in der Nacht von Freitag auf Samstag (CET) der große Matchwinner. Mit fünf erzielten Touchdowns scorte er einen neuen Turnierrekord und trug mit 184 Yards erheblich dazu bei, dass er auch zum MVP des Spiels um den siebten Platz ernannt wurde. Insgesamt rushte er für 50 Yards und vier Touchdowns, fing zwei Pässe für 29 Yards und einen Touchdown und retournierte einen Kickoff, beziehungsweise zwei Punts.

"Unsere Offense hat sehr gut funktioniert Unser Plan war es, einfach nur zu gewinnen und möglichst über viele Wege den Ball zu bewegen. Unsere Offensive Line spielte hart und aggressiv. Ich hoffe, einige College Scouts haben uns gesehen, da ich gerne in den USA spielen würde“, beschrieb Nevermann seine Hoffnungen nach dem Abpfiff.

Somit startete Schweden beim 54:20 Erfolg gegen Panama schnell wie die Feuerwehr und im Eröffnungsdrive erreichte Carl Nielsen nach fünf Plays und 48 Yards erstmals die Endzone. In der ersten Halbzeit gelang es den Lateinamerikanern noch zwei Mal an die Nordeuropäer heranzukommen und QB Rodrigo Hernandez lief zu großer Form auf, als er einerseits einen 69 Yards Touchdown-Pass auf Anthony Evans abfeuerte und mit einem Sneak das 26:14 erzielte. Schweden verstand es jedoch immer wieder passende Antworten zu finden und mit dem Gespann Christopher Guillen /Oscar Nevermann gelang es noch im zweiten Quarter den vorentscheidenden 20:8 Zwischenstand mittels eines 28 Yards Passes zu produzieren.

"Turnoversituationen haben uns unsere Leistung gekostet und wir mussten von unserem Gameplan abweichen“, meinte schließlich nach dem Abpfiff Panamas Head Coach Raul Arosemena. "Wir planten, mit dem Ball mehr zu laufen, wurden aber zum Werfen gezwungen.“ Diese Situationen fanden vor allem nach dem Wiederanpfiff statt. Ein durch Tobias Asp erzwungener Fumble führte zum 40:14 und nachdem Roberto Porteus im vierten Viertel noch einmal durch einen 36 Yards Passfang zum 47:20 verkürzte, hatte erneut Nevermann das letzte Wort.

Nach einer Interception, die vom Schweden Marcus Grip gefangen wurde, scorte der MVP noch einmal für sechs Yards zum 54:20 Endstand.



Schlüter - 07.07.2012

Schweden belegt bei der Junioren WM 2012 in Austin/Texas den siebten Platz.

Schweden belegt bei der Junioren WM 2012 in Austin/Texas den siebten Platz. (© IFAF)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Schwedenamerikanskfotboll.swe3.semehr News WM JuniorenSpielplan/Tabellen SchwedenLeague Map SchwedenClub Map SchwedenSpielplan/Tabellen WM JuniorenLeague Map WM Junioren
WM Junioren
Amerika
Kuci wieder in den USAKim Kuci (re.) mit Sohn Loan Kuci, der 2024 für Frankfurt Galaxy auflaufen wird,Der in Deutschland bestens bekannte Kim Kuci (vor allem als langjähriger Head Coach der Berlin Rebels, aber auch durch seine Engagements beim Ortsrivalen Adler und bei den Braunschweig Lions) coacht ab 1. April 2024 wieder in den USA. Erneut führt den Berliner der Weg in die Arena Football League (AFL). Bereits 2015 arbeitete er in den Vereinigten Staaten und war Mitglied...alles lesenImport aus der USFLNeue UFL hält zwei XFL-ErfolgsgarantenKlappts im zweiten Versuch?
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: