Ärger für Wright

Eric WrightEric Wright, Cornerback der Tampa Bay Buccaneers, musste vor einigen Tagen unangenehme Erfahrungen mit der Polizei machen. In Los Angeles wurde der 26-jährige verhaftet, nachdem er mit seinem Mercedes SLS auf einen Pickup aufgefahren war, bei dem dessen Fahrer verletzt wurde. Unangenehm wurde es für Wright aber vor allem Dingen, da sein Alkoholspiegel offensichtlich über dem erlaubten Rahmen lag. Da der Unfall kurz nach 12 Uhr mittags geschah, sicherlich nicht die optimale Zeit für einen Sportler unter Alkoholeinfluß zu stehen. Wright erklärte den Vorgang damit, dass er in der Nacht zuvor mit einigen Freunden "einen gehoben" hatte. Angeblich soll sich der Cornerback auch einem Alkoholtest widersetzt haben, auf jeden Fall wurde die Kaution auf stattliche 100.000 Dollar festgelegt.

Nicht ganz so schlimm für Wright, hat dieser doch gerade einen neuen 5-Jahres-Vertrag bei den Bucs unterzeichnet, nachdem er zuvor für die Detroit Lions aufgelaufen war. Der bei dem Unfall unverletzt gebliebene Wright soll bei voller Erfüllung dieses Kontrakts daraus immerhin 37,5 Millionen Dollar beziehen, sodass die 100.000 Dollar Kaution wohl eher als "Taschengeld" zu verbuchen sind.

Schon 2004 war Wright unangenehm aufgefallen, als er in seiner College-Zeit bei USC, später wechselte er zu UNLV, unter dem Verdacht der Vergawaltigung stand. Erhärtet werden konnten die Vorwürfe damals allerdings nicht, sodass es mangels Beweisen zu keiner Verurteilung kam.

Wittig - 05.07.2012

Eric Wright

Eric Wright (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
New Orleans Saints
NFC West
Heute vor 16 Jahren
NFC
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: