Mammuts vertragen nur Eiszeit

Am Samstag ging die Hitzeschlacht am Espan um Platz drei der Oberliga Baden Württemberg unglücklich für die Kuchen Mammuts aus, denn Jungs aus dem Filstal mussten sich gegen die Pfozheim Wilddogs nach hartem Kampf mit 18:23 geschlagen geben.

Los ging es mit dem Kick der Mammuts. Mit ungefähr gleicher Kaderstärke hatte keines der Teams bei 32° Hitze Vorteile im konditionellen Bereich. Kuchen erreichte noch ein first down, musste dann allerdings den Ball abgeben. Die Spieler aus der Goldstadt machten es besser und erreichten mit drei Drives gegnerischen Boden und mit einem Kick durch die Stangen gingen sie mit 0:7 in Führung. Im zweiten Quarter war es Thomas Ulmer der die Abwehr der Pforzheimer hinter sich ließ und das Ei in der Endzone ablegen konnte. Den Versuch mit einem Kick auszugleichen, konnten die Wilddogs jedoch abfangen und so stand es 6:7. Noch vor der Halbzeit schafften es die Gäste ihre Führung erst auf 6:14 und anschließend mit einem Field Goal aus dem Spiel über 30 Yards auf 6:17 zu erhöhen.

Direkt nach der Halbzeit bediente Quarterback Robin Otto den ehemaligen Quarterback der Mammuts, Swen Rummel, mit einem 70 Yard Pass und dieser trug das Ei in die Punktezone zum 12:17. Auch dieses Mal gelang es den Kuchener nicht Ihre Zusatzpunkte in Form einer Two-Point-Converison erfolgreich abzuschließen. Im weiteren Spielverlauf hatten die Mammuts zweimal die Möglichkeit das Angriffsrecht durch einen abgefangenen Pass zu erlangen. Leider war Fortuna nicht auf Seiten der Gastgeber. Ein Pass der Wilddogs wurde zweimal von der Verteidigung abgeschlagen und landete direkt in den Armen eines Angreifers. Pforzheim versuchte noch ein Field Goal aus 45 Yards, das Ei flog jedoch an den Stangen vorbei.

Das vierte Quarter begann mit einem Touchdown der Gäste. Danach war Kuchen nur kurz am Zug, bevor ein Pass von Otto von den Gegnern intercepted werden konnte und sie dann bis nahe an die Kuchener Endzone brachte. Thilo Burst war jedoch wachsam, fing das Ei ab und ließ 90 Yards hinter sich ehe er in der gegnerischen Endzone zum 18:23 verkürzte. Angestachelt vom Erfolg ließ die Defense nicht mehr viel zu, dennoch hatte Pforzheim die Chance, durch ein Field Goal die Führung ausbauen. Der Versuch misslang und Kuchen hatte noch 1:35 Minuten Zeit um mit einem Touchdown den Sieg zu erlangen. Der Angriff endete an der gegnerischen 20 Yard Line im 4. Versuch und Inches zu gehen. Alle Timeouts der Mammuts waren aufgebraucht und damit keine Zeit mehr zum taktieren. Nach einem incomplete Pass blieb es beim 18:23 für die Gäste.

Head Coach Thomas Wartmann zieht jedoch Positives aus der Niederlage: „Es war die beste Mannschaftsleistung die ich diese Jahr gesehen habe. Meine Jungs haben teilweise bis zum erbrechen gekämpft und man hat gespürt wie sie zusammengerückt sind. Wir werden Sonntag gegen Stuttgart dieselbe Leistung abrufen und dadurch den Tabellenkeller nicht zu sehen bekommen.“

Peter Lorenz - 03.07.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Kuchen Mammutswww.mammuts.demehr News Pforzheim Wilddogswww.wilddogs.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Kuchen MammutsOpponents Map Kuchen MammutsSpielplan/Tabellen Pforzheim WilddogsOpponents Map Pforzheim Wilddogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

7

:

0

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

49

:

0

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

37

:

3

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

0

:

21

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

20

:

7

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

35

:

12

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

6

:

31

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

36

:

20

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga NRW
4. Liga Ost
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: