Revanche geglückt - Crusaders bezwingen Spandau

Chemnitz kam besser mit dem nassen Wetter zurecht.Im Rückspiel gegen die Spandau Bulldogs gelang den Chemnitz Crusaders mit 14:0 die Revanche für die Niederlage vor drei Wochen in Spandau.

Ein Schauer vom Himmel jagte den nächsten und machte es beiden Teams nicht einfach. Das zeigte deutlich das erste Viertel, wo die Defense-Reihen das Geschehen bestimmten. Zweimal - erst Frank Doant und dann Lukas Auerbach - gelang es den Chemnitz Crusaders, Pässe der Spandauer abzufangen und die eigene Offense wieder in Ballbesitz zu bringen. Punkte sprangen aber noch nicht dabei heraus. Die kamen erst im zweiten Viertel, nachdem die Offense der Chemnitz Crusaders mit kraftvollen Laufspielzügen die Spandau Bulldogs Richtung Endzone gedrängt hatte. Geburtstagskind Alexander Gruhle trug den Ball dann in die Endzone zum Touchdown. Frank Doant erzielte den Extrapunkt zum 7:0.

Beim nachfolgenden Kick nahmen die Spandau Bulldogs zwar den Ball auf, verloren ihn aber wieder und die Chemnitz Crusaders sicherten sich das Ei für eine neue Angriffsserie. Schlag auf Schlag saßen die Läufe über Gregor Richter, zuletzt mit einem 12-Yard-Lauf zum nächsten Touchdown. Halbzeitstand 14:0.

Nach dem Seitenwechsel wurden die äußeren Bedingungen nicht besser, so dass sich das Passspiel äußerst schwierig gestaltete. Wieder zweimal waren die Chemnitz Crusaders in der Lage, Pässe der Spandauer abzufangen. Diesmal waren es John Thiemer und Manuel Kreische, die ihrem Team das Angriffsrecht bescherten. Leider konnten die Crusaders dies nicht in weitere Punkte umsetzen. Auch den Spandau Bulldogs gelangen keine Punkte, so dass es am Ende beim 14:0 blieb.

Mit diesem Sieg konnten die Chemnitz Crusaders die Niederlage im Hinspiel nicht nur egalisieren, sondern entschieden auch den direkten Vergleich für sich. Damit schieben sich die Chemnitzer vor der Sommerpause nun auf Platz 3 in der Tabelle der Oberliga Ost.

Brock - 02.07.2012

Chemnitz kam besser mit dem nassen Wetter zurecht.

Chemnitz kam besser mit dem nassen Wetter zurecht. (© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.demehr News Spandau Bulldogswww.spandau-bulldogs.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Chemnitz CrusadersOpponents Map Chemnitz CrusadersSpielplan/Tabellen Spandau BulldogsOpponents Map Spandau Bulldogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

15:00 Uhr

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

16:30 Uhr

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga NRW
4. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: