Bandits mit zweitem Heimsieg weiter auf Erfolgskurs

Die MTG-Rhein-Neckar-Bandits können sich weiter in der ersten Liga etablieren. Am vergangenen Samstag gelang den Bandits ein Sieg gegen die Saarland-Hurricanes vor heimischer Kulisse.
Zu Beginn des Spiels sah es jedoch zunächst alles andere als gut für die Gastgeber aus Mannheim aus. Bereits knapp 3 Minuten nach Spielbeginn gelang den Gästen ein kurzer Pass in die Endzone der Bandits. Als dann im darauffolgenden Drive die Offensive der Hausherren den Ball auch gleich wieder abgeben musste und die Hurricanes weitere 3 Punkte auf das Scoreboard bringen konnten schien die Richtung klar zu sein.
Die Gastgeber um QB Marco Ehrenfried und die beiden hervorragend aufspielenden Running Backs S. Cooper und D. Washington konnte sich jedoch vom Schock des ersten Quarters gut befreien und der Angriff der Mannheimer kam immer besser ins Rollen. Nach einem starken Drive bis kurz vor die Endzone der Gäste läutete Sean Cooper dann auch in der Hälfte des zweiten Viertels die Punktejagd der Bandits ein. Mit einem kurzen 1Yard Run verkürzten die Bandits, nach erfolgreichem Kick auf 7:10.
Das die Verteidigung der Bandits auch am Spiel und dem finalen Ergebnis beteiligt war stellte D. Derbuc mit einem 80 Yard Interception-Return Touchdown dann kurze Zeit später fulminant klar. Wie schon beim überraschenden Sieg gegen die Marburg Mercenaries in der Vorwoche kam das Passspiel der Bandits immer besser in Gang. Durch starkes Laufspiel vorbereitet hatte Ehrenfried immer wieder freie Anspielstationen und so war es dann auch S. Mertsching, der mit einem gefangenen Pass nach der die Bandits weiter in Führung brachte.
Die Saarland-Hurricanes bewiesen aber, dass sie sich zu keiner Zeit den Gastgebern geschlagen geben wollten und zogen ihrerseits direkt im Anschluss durch N. Lester, nach Pass von A. Smith nach. Es entwickelte sich bis zum Ende des Spiels ein munteres Footballspiel, in dem beide Angriffsreihen ihr Können unter Beweis stellen konnten. Dass die Bandits am Ende die Nase mit einem 35:29 Erfolg vorne hatten, verdanken sie aber auch einer stark aufspielenden Verteidigung, die den Angriff der Gäste um A. Smith immer wieder gut aufhalten konnte.
Thorsten Dann, Offensive Lineman der Bandits, zeigte sich nach dem Spiel erschöpft aber glücklich über den Sieg: „Wir haben heute einen weiteren wichtigen Schritt gemacht um auf lange Sicht in der Liga Fuß fassen zu können. Es gibt immer noch kleine Abstimmungsfehler und speziell auf der Line müssen wir unser Spiel noch weiter entwickeln“ gibt sich Dann selbstkritisch, „ der Weg auf dem wir uns befinden ist aber klar absehbar. Ich denke nach den letzten beiden Spielen werden wir sicherlich von keinem Gegner mehr unterschätzt.“
Bereits am nächsten Wochenende muss das Team von Head Coach Marvin Washington beweisen, das hinter den letzen beiden Siegen nicht nur Glück steckt, wenn es gegen einen alten Bekannten und Rivalen der letzten Jahre geht. Dann nämlich sind die Wiesbaden Phantoms zu Gast in Mannheim und die Spiele der beiden Mannschaften waren in den letzten Jahren immer ein Garant für pure Spannung in der zweiten Liga.
Kickoff ist wie gewohnt um 16 Uhr im MTG-Stadion.

Fahrbach - 02.07.2012

(© Michael Schneider)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News GFL Südwww.gfl.infomehr News Mannheim Banditswww.bandits-football.demehr News Saarland Hurricaneswww.saarland-hurricanes.comSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen GFL SüdLeague Map GFL SüdSpielplan/Tabellen Mannheim BanditsOpponents Map Mannheim Banditsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: