Serie gerissen - Tabellenführung bleibt

Trevar Deeds exzellente Leistung reichte in Düsseldorf nicht ganz aus, um zwei Punkte aus Düsseldorf zu entführen.Die weiße Weste in der aktuellen GFL Saison 2012 sind die Kiel Baltic Hurricanes los. Auch wenn die Tabellenführung in der Nordgruppe nicht gefährdet wurde und auch wenn Trevar Deed die größte Anzahl von Touchdowns, die je in einem Canes Spiel erzielt wurde, erkämpfte, so mussten sich die Norddeutschen im Herzschlagfinale trotz einiger Griffe in die Trickkiste mit 43:44 aus Canes Sicht beugen.

„Wir haben die Panther mit unseren Special Teams zu oft in eine zu gute Feldposition kommen lassen“, sagte Kiels Head Coach Patrick Esume nach dem Spiel, dass die Hurricanes ohne Starting Quarterback Jeff Welsh bestritten, da er zur Hochzeit seiner Schwester in die USA gereist war. Vertreten wurde er durch Aaron Love, den Esume nach der Partie für seine Leistung lobte. „Aaron hat einen guten Job gemacht mit nur einer Woche Training.“

Die ersten Punkte des Spiels entstanden durch einen geblockten Punt der Hurricanes. Düsseldorfs Mualick Bangura konnte den Schuss von Sven Linn blocken, den Ball aufnehmen und über 25 Yards in die Kieler Endzone tragen. Beim anschließenden Extrapunkt sollten dann die Canes den Kick blocken. Jacob Wyatt nahm den freien Ball auf und trug ihn über das ganze Feld bis in die Panther-Endzone, was in dieser Situation zwei Punkte für die Hurricanes bedeutete. Kurz darauf erlief Trevar Deed seinen ersten Touchdown und Julian Dohrendorf kickte den Extrapunkt zum 9:6 aus Kieler Sicht. Im zweiten Viertel legten zunächst die Panther durch einen Touchdown-Pass von Robert Demers auf Niklas Römer vor. Durch Trevar Deeds zweiten Lauf in die Düsseldorfer Endzone gingen die Canes zur Halbzeit sogar mit 16:13 in Führung und waren guter Hoffnung die Partie noch zu gewinnen.

Das dritte Quarter entwickelte sich zu einem spannenden Schlagabtausch. Die Kieler Gäste punkteten als Erste und bauten ihren Vorsprung auf 23:13 aus. Düsseldorf zog durch Florian Pawliks Touchdown nach. Kurz darauf standen die Hurricanes beim vierten Versuch an der Düsseldorfer 30-Yard Line und stellten sich für einen Punt auf. Doch der Ball wurde nicht an Sven Linn, sondern an Trevar Deed übergeben, der zum vierten Mal in die Endzone lief.. Mit einem Field Goal verkürzten die Panther bald darauf auf 30:23 aus Kieler Sicht. Trevar Deed schlug kurz danach mit einem 41-Yard Lauf zum fünften Mal zu. Doch beim anschließenden Kickoff konnte Düsseldorfs David McCants sich über das ganze Feld an allen Canes-Spielern vorbei tanzen, so dass die Panther die Führung der Kieler mit 37:30 wieder auf nur einen Touchdown Unterschied verringerten. Doch die Canes legten wieder vor. Aaron Love bediente Trevar Deed mit einem Pass, den dieser über 44 Yards zu seinem sechsten Rekord-Touchdown trug. Nach fünf sicher verwandelten Extrapunkten ging der Schuss zum Extrapunkt von Julian Dohrendorf dieses Mal vorbei und die Canes gingen mit einer 43:30 Führung in das Schlussviertel.

Im vierten Quarter drehten die Panther dann das Blatt. Zunächst hatten sie das nötige Quäntchen Glück, als Receiver Niklas Römer nach einem Pass von Demers kurz vor der Kieler Endzone den Ball verlor. Der Ball kullerte jedoch weiter in die Endzone, wo Yannick Baumgärtner ihn zum Touchdown für Düsseldorf sichern konnte. Sven Missbach kickte den Extrapunkt zum 43:37 aus Kieler Sicht. Den nächsten Angriff der Panther beendete Jens Thomsen mit einer Interception, doch die Canes durften aus diesem Ballbesitz keine Punkte schlagen und punteten. Auf der anderen Seite erzielte Estrus Crayton mit seinem Touchdown den 43:43 Ausgleich und Missbach schoss den PAT zum 43:44. Die Canes versuchten nun alles, um noch ein letztes Mal zu punkten. Doch Düsseldorfs Mualick Bangura fing kurz vor dem Abpfiff einen Pass von Trevar Deed, den der Running Back nach der Ballübergabe durch Aaron Love in Richtung Endzone warf, ab und sicherte damit den Sieg für die Panther.

Die Baltic Hurricanes gehen nun in eine zweiwöchige Sommer- und Trainingspause. Am 29. Juli kommen dann die Berlin Adler zum Rückspiel nach Kiel, bevor der August der Monat der Nord-Derbys wird, wenn die Canes in Hin- und Rückspielen auf die Hamburg Blue Devils und die Lübeck Cougars treffen.


Schlüter - 01.07.2012

Trevar Deeds exzellente Leistung reichte in Düsseldorf nicht ganz aus, um zwei Punkte aus Düsseldorf zu entführen.

Trevar Deeds exzellente Leistung reichte in Düsseldorf nicht ganz aus, um zwei Punkte aus Düsseldorf zu entführen. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: