Calanda Broncos II sind kampflos NLC-Meister

Die Calanda Broncos II bekommen keine Gelegenheit, den Titel des NLC-Meisters auf dem Rasen auszufechten. Als Sieger der Qualifikation sollten sie am Samstag an der heimischen Ringstrasse gegen den Meisterschafts-Zweiten, die Neuchâtel Knights angetreten. Nachdem die Neuenburger Mitte Woche noch zugesagt haben, kam am Freitag die kalte Dusche in Form einer Absage der Westschweizer. Sie verfügen nicht mehr über einen genügend grossen Kader, um zur Partie in Chur anzutreten. Nebst zahlreichen Verletzten fügen sie an, dass auch zahlreiche Spieler am Samstag arbeiten müssen. Natürlich wussten auch die Knights, genauso wie die Broncos, schon seit Beginn der Saison, dass das NLC-Finale an diesem Samstag geplant war.

Während die Bündner es problemlos organisieren konnten, dass bis auf eine Ausnahme alle Spieler verfügbar wären, kümmerten sich die Neuenburger erst kurzfristig um dieses Problem - wohl zu spät, wie man nun weiß. Damit ist der Vorrundenerste aus Chur automatisch und kampflos auch der NLC-Meister und damit qualifiziert, in zwei Wochen den Letzten der NLB, die Fribourg Cardinals, zu einem Relegationssspiel herauszufordern. Da die Freiburger aber ihrerseits schon mehrere Partien dieses Jahr wegen zu wenigen Spielern abgesagt haben, ist es fraglich, ob sie überhaupt antreten können.

Wittig - 30.06.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Cwww.safv.chmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chmehr News Calanda Broncos IIwww.calandabroncos.chmehr News Neuchatel Knightswww.neuchatelknights.chSpielplan/Tabellen Nationalliga CLeague Map Nationalliga CSpielplan/Tabellen Calanda Broncos IISpielplan/Tabellen Neuchatel KnightsOpponents Map Neuchatel Knights
Calanda Broncos II
Österreich
ELF
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Deutschland

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Zürich Renegades

3

Basel Gladiators

4

Thun Tigers

5

St. Gallen Bears

6

Luzern Lions

7

Bienna Jets

8

Bern Grizzlies

9

Winterthur Warriors

10

Lausanne LUCAF Owls

Basel Gladiators

Zürich Renegades

Thun Tigers

St. Gallen Bears

Neuchatel Knights

Langenthal Invaders

Schaffhausen Sharks

Bienna Jets

Luzern Lions

Winterthur Warriors

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: